Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Account_gelöscht

Welchen Internet Anbieter würdet ihr empfehlen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn es de facto NUR um den Ping geht, fällt 1. schon mal flach.

Ob 6000er oder 16000er, am Ping macht das mal nichts...

Evtl. käm da noch in Betracht:

4. Arcor gambeln und hoffen, dass nicht zu viele an deiner Leitung hängen oder

5. Q-DSL; noch kaum was Schlimmes drüber gehört und soll Ping-technisch State-of-the-Art [gewesen, immer noch?] sein.

Hab's allerdings selbst noch nicht ausprobiert, der Kenntnis-Stand schon ein paar Tage her... ;)

Geschrieben
Wirkt es sich denn auf den Ping aus, wenn ich statt meiner aktuellen 2000er Leitung bei der Telekom ne 16000er Leitung habe ? Habe zur Zeit auf deutschen BF 2 Servern meist nen Ping von 60-80. Dazu kommen ungewöhnlich viele laggs und der Ping geht oftmals für ein paar Sekunden auf bis zu 500-700 rauf und dann wieder runter. Also das sind halt bei mir unakzeptable Zustände.

Nun habe ich 3 Angebote, die für mich interessant sind.

1. Für ca 45 EUR:

Wie gesagt, Telekom Leitung von 2000 auf 16000 erhöhen (ca. 7000 bei uns in der Stadt erst nutzbar) + neuen Router (mein aktueller ist von ebay, vielleicht is ja der Router einfach scheisse und für die Probs verantwortlich). Bei meinem alten Router hatte ich mit der gleichen Telekom Leitung keine Probs. Würde wohl um die monatlich 45 EUR zahlen müssen.

Erstmal zu deiner Frage.Klar würde es was ausmachen. Du hättest dann einen Ping im 10.20 Bereich. Allerdings verstehe ich nicht, wenn ich deiner Stadt nur eine 7Mbit Leitung möglich ist warum du dir dann eine 16000 kaufen willst. Empfehlen kann ich C&S Comfort von der Telekom. Alles aus einer Hand, und wenig Störungen. Allerdings würde ich mal in einen T-Punkt/ Telekom Partner gehen und da bestellen!! Bei mir ist es so, das wenn ich bestelle bei einem Partner das ich einen Router kostenlos bekomme :)

Geschrieben
Erstmal zu deiner Frage.Klar würde es was ausmachen.
Geschrieben

Doch, doch die Bandbreite macht was aus. Ein anderes komisches Beispiel ist von mir, das ich vor einigen Jahren DSL 100 hatte + Fastpath. Mein damaliger Ping bei 30 (Bsp.:CSS) heute liegt mein Ping bei DSL 2000 ohne FP bei 90 :(

Wenn man die Möglichkeit hat DSL 16000 zu bekommen, trifft das nur auf 12 Städte in Deutschland zu. Das es da Abweichungen von 5-10 gibt ist klar, je nach Nutzung + Tageszeit. Aber insgesamt liegt der Ping überall an den Standorten bei ungefär 20

Geschrieben

Nach einigen Recherchen scheint mein Weltbild doch nicht mehr so erschüttert:

Ich will jetzt nicht mit den Datenpaketen + Header = X Byte anfangen, aber im DSL-Referenz-Forum hab ich die Erklärung [falls zutreffend] für den zweiten Teil deines Postings gefunden.

Der erste Teil ist Äpfel mit Birnen vergleichen... entweder beide Bandbreiten mit Interleaving oder ohne...

Bei 16000 scheint wohl die Fehlerkorrektur als Standard abgeschaltet, Quelle:

http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/t-dsl#t-dsl16000

Somit hätten wir den Konsens:

Alle hatten Recht, liegen dennoch falsch, und können trotzdem ein sonniges Rest-Wochenende geniessen... :)

Gast Account_gelöscht
Geschrieben
Allerdings verstehe ich nicht, wenn ich deiner Stadt nur eine 7Mbit Leitung möglich ist warum du dir dann eine 16000 kaufen willst.
Geschrieben
Bei 16000 scheint wohl die Fehlerkorrektur als Standard abgeschaltet

Vollkommen Richtig, das ist ADSL2+, der Interleave ist aus und dort ist die Aushandlung der Verbindung adaptiv, d.h. je nach Leitungsdämpfung wird die maximale Geschwindigkeit eingestellt, d.h. je länger die Leitung, umso geringer die Geschwindigkeit - deshalb auch das ... bis zu ... in den Prospekten. Wenn es eine lange Leitung ist, dann kann es auch nur eine Verbindung mit 1000kBit geben, nicht wundern. Allerdings ist bei ADSL2+ der Einfluss der Leitungsdämpfung geringer, d.h. wenn man an einem Punkt kein DSL 1000 oder DSL-light (768) bekommen kann, weil die Dämpfung gerade über der Grenze liegt, kann es mit ADSL2+ funktionieren, dass man DSL bekommen kann.

Geschrieben

...ahh, endlich mal 'ne Fachfrau zum Thema! :super:

Für meinen Teil hat diese lustige Exkursion schon 'ne Menge gebracht... habe derzeit 'ne 6000er und grad gelesen, dass die 16000er grad mal 'nen Heiermann mehr kostet!

Werd ich doch glatt morgen mal aufstocken lassen... dann kann ich mit meinem Mega-Ping mördermässig rumrul0rn! :dwarf:

Gast Account_gelöscht
Geschrieben

ok, danke fuer alle posts, bin jetzt bei der telekom geblieben, habe auf ne 6000er leitung erhoeht, sollen aber nur 3000 moeglich sein. :-((

wegen fastpath muss ich die tage nochmal nachfragen, konnte ich online nicht mitbestellen.