Zum Inhalt springen
LouisCipher

MOD Empfehlung... ?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Nachdem ich BF2 eigentlich schon längst abgeschrieben hatte, da ich einfach zu entäuscht von dem Game war, bin ich nach dem antesten von "Project Reality" doch noch froh, dass ich dieses Game besitze. Immer wieder erstaunlich, was MOds leisten lönnen.

Jetzt würde mich eben interessieren, ob es noch ähnlich gute MODs wie diesen gibt. Unter anderem denke ich da an "US Intervention", da ich festgestellt habe, dass dies auch von BSS finanziert wird (Oder sind es die gleichen Entwickler...? Warum sollte BSS MODs finanzieren, mir denen es nichts zu verdienen gibt?)

Naja egal. Also mich würde halt eben interessieren welche MODs andere begeistern und warum. Also empfehlt mir doch einfach mal ein paar MODs, die mehr Inhalt haben als das Vanilla BF2 mit laufen, springen und hinlegen.

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

BSS finanziert gar nix oO BSS ist "nur" eine Vereinigung vieler Mods. Unter anderem OPK, BGF, USI, IDF, EoD2, PR, FT, BF40k, BRF usw. usf. Soll heißen, man hilft sich untereinander. So machen einige USI Devs was für BGF, BGF Devs machen was für OPK etc. Man kann BSS somit als großes Entwickler Studio ansehen, wo Content zB untereinander ausgetauscht wird und sich die Modder aus den verschiedenen Teams gegenseitig helfen. Ebenfalls werden bei BSS neue Dinge für die BF2 Engine erfunden, die bisher für unmöglich gehalten wurden. Möglich wird dies ebenfalls, weil sich viele Modder n Kopf machen. Ohne die vielfältigen Möglichkeiten von BSS würden viele Mods noch nicht soweit sein, wie sie es jetzt sind. Das betrifft auch unser Team. :)

Empfehlungen:

USI, wenn der neue Release bald kommt (0.15)

OPK, wenn auch hier der neue Release bald kommt (0.2)

PR

EoD2

Bearbeitet von Tha Godfather
Gast stupidjumper
Geschrieben

poe2 geht einfach ab wegen der bundeswehr

geile waffen sounds

sehr schöne maps!

teamplay

und wegn den tornado

sandbox ist auch zuempfehlen da kannste z.B rampen bauen und burgens usw.

Geschrieben

Soweit ich weiss finaziert BSS keine Mods sondern ist lediglich ein Zusammenschluss von mehrern Mods, welche sich gegenseitig unterstützen mit Inhalten etc.

Aber nun zum Thema, meine fav. Mods:

-Operation Peacekeeper, gemetzel zwischen Deutschen und Serben, auf manchen Maps sehr Infanterielastig, qualitativ meiner Meinung nach am besten (Fahrzeuge, Waffen, Maps), leider wenig Maps (ändert sich noch in der nächsten Version), realistischer als Vanilla aber unrealistischer als PR

-Project Reality, kennst du, von daher keine Ausführungen

-Point of Existence, Kampf zwischen Deutschen/Amis und Ukrainern, relativ Arcadelastig, viele Maps, sehr verschiedene Mapkonzepte (Schnee, Wüste, Stadt, Insel, etc.)

-Eve of Destruction, Vietnamkonflikt (sprich Amis gegen Vietnamesen), ausreichend Maps, lustige Dschungel Kämpfe, wird leider 0 gespielt... Daher würde ich vom Download abraten, ist aber dennoch gelungen mMn.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Sind ja schon ein paar Antworten...

Das mit BSS konnte ich ja nicht wissen. Hat mich nur gewundert, dass dieses "Studio" im Zusammenhang mit PR und USI, also zwei verschiedenen MODs, stand.

PoE ist zwar wohl sehr beliebt, habs auch schon mal angetestet, aber im Prinzip unterscheidet es sich wohl kaum vom Vanilla BF2. Da ist wohl OPK eher mal ein Versuch wert.

USI scheint auch interessant zu sein, aber da man überall hört, dass dort bald ein Update ins Haus steht, warte ich nochmal ein bißchen.

FH2 werde ich definitiv auch antesten, aber das dauert ja wohl noch... :rolleyes:

PR bleibt wohl die Krönung denke ich, oder ist hier jemand anderer Meinung? Ich finde was die Jungs da aus BF2 gemacht haben ist der Hammer! Schon lange nicht mehr so einen Spaß beim zocken gehabt! Was mich noch etwas "stört" ist meine persönliche Freund-Feind Erkennung. Da habe ich den Dreh wohl noch nicht so ganz raus... :whistling:

Naja, jetzt heißt es sowieso erst mal alles neu zu installieren, weil mir mein winXP heute abgekackt ist... :sauer::evil:

Vielleicht geben hier ja noch ein paar andere Leute ihren Senf dazu. Das kann der Meinungsbildung ja nur zuträglich sein...

Vielleicht etwas mehr Feedback zu EoD? Das sagt mit bisher recht wenig... Spielt das wirklich niemand?

Ciao

Bearbeitet von LouisCipher
Geschrieben (bearbeitet)
Hi

Sind ja schon ein paar Antworten...

Das mit BSS konnte ich ja nicht wissen. Hat mich nur gewundert, dass dieses "Studio" im Zusammenhang mit PR und USI, also zwei verschiedenen MODs, stand.

PoE ist zwar wohl sehr beliebt, habs auch schon mal angetestet, aber im Prinzip unterscheidet es sich wohl kaum vom Vanilla BF2. Da ist wohl OPK eher mal ein Versuch wert.

USI scheint auch interessant zu sein, aber da man überall hört, dass dort bald ein Update ins Haus steht, warte ich nochmal ein bißchen.

FH2 werde ich definitiv auch antesten, aber das dauert ja wohl noch... :rolleyes:

PR bleibt wohl die Krönung denke ich, oder ist hier jemand anderer Meinung? Ich finde was die Jungs da aus BF2 gemacht haben ist der Hammer! Schon lange nicht mehr so einen Spaß beim zocken gehabt! Was mich noch etwas "stört" ist meine persönliche Freund-Feind Erkennung. Da habe ich den Dreh wohl noch nicht so ganz raus... :whistling:

Naja, jetzt heißt es sowieso erst mal alles neu zu installieren, weil mir mein winXP heute abgekackt ist... :sauer::evil:

Vielleicht geben hier ja noch ein paar andere Leute ihren Senf dazu. Das kann der Meinungsbildung ja nur zuträglich sein...

Vielleicht etwas mehr Feedback zu EoD? Das sagt mit bisher recht wenig... Spielt das wirklich niemand?

Ciao

hi also als begeisteter opk spieler kann ich dir den mod nur empfeheln. Momentan gibt es nur wenig maps aber mit der nächsten version wird sich das doch ändern. Von der Verwundbarkeit her wird sich zwar nicht verändern, aber dennoch einige andere interessante dinge. Lade es dir aufjedenfall, ich gib dir ein kleinen Tipp, die neue Version 0.2 wird nichtmehr all zu lang auf sicher warten lassen. Die ist aufjedenfall mit Spaß verbunden, es gibt dann insgesamt um die 12 maps was schon mal garnicht schlecht ist. Man muss halt abwägen was einem persönlich gut gefällt, ich z.B. finde es sehr geil mit der Bundeswehr zu kämpfen, OPK ist da perfekt weil es eben nicht so arcade lastig ist wie poe.

Bearbeitet von meinereiner