Destreuer 0 Melden Geschrieben 9. August 2007 Ich denke meine beiden Festplatten sind defekt. Keine Ahnung wie das pasieren konnte. Es verhält sich folgendermassen: Mein Rechner brauch zur Zeit für die einfachsten Dinge eine Menge Zeit,mein Arbeitsspeicher hängt dauernd in den Knien als wenn ich irgendein Prozess am laufen hätte der ne menge frisst,ist aber nicht so,schon kontrolliert. Wenn ich nur einen neuen Ordner erstellen will(rechtsklick/neu/Ordner) hängt er sich fast auf. Ich habe auch teilweise keinen Zugriff mehr auf Slave,ich starte(Doppelklick Arbeitsplatz),meine Ordner erscheinen kurz und wieder weg.Dann totalausfall und alles hängt sich auf. Viren,trojaner etc. sind ausgeschlossen,habe ich schon im Antivir,spybot,ADaware...usw. geprüfft. Ich habe jetzt mal kurzerhand um meinen Verdacht zu bestätigen auf mein TuneUp/DiskDirector zurückgegriffen und einen Windows Systemstart--fullsystemCheck durchgeführt. Und tatsächlich stand am Ende der durchführung-->Volume C: ist beschädigt oder schadhaft,sowas in der Richtung. Sämtliche neustarts haben nichts gebracht,leider konnt mein TuneUp hier nicht weiterhelfen.Ich war vorhin schon kurz vorm formatieren,aber bei defekten Festplatten bringt das ja auch nicht wirklich viel... Hat sonst wer einen Tip was man da machen könnte?? Ich denke es handelt hier um ein Software problem,ich glaube nicht das die Hardware beschädigt ist,meine Master Platte is nicht mal ein halbes Jahr alt. Meine Festplatten:Master:250GB Seagate :Slave :80 GB Samsung
DarkZero 9 Melden Geschrieben 9. August 2007 Volume C: ist beschädigt oder schadhaft,sowas in der Richtung. dann wird was dran sein. wie lang is die platte schon insgesamt in betrieb?
Sven 134 Melden Geschrieben 9. August 2007 ist S.M.A.R.T. eingeschaltet? Das sollte auf Bios-Ebene Fehler melden, die z.b. mit HD Tune ausgelesen werden können. Das Tool kann auch die Festplatte auf Fehler checken und die Temperatur dieser anzeigen, sofern ein Temperaturfühler eingebaut ist.
docday 0 Melden Geschrieben 9. August 2007 Speedfan kann auch unter S.M.A.R.T. deine HDD erkennen und die Fehler auflisten.
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 9. August 2007 Ich denke eher, dass da ein Softwareproblem vorliegt. In so einem Fall wäre mir persönlich die Fehlersuche aber zu blöde, ich würde einfach alles platt machen - eine Datensicherung hast du ja sowieso schon gemacht (zumindest macht man das normalerweise, wenn man einen Festplattendefekt vermutet). Da offensichtlich aber tatsächlich ein Dateisystemfehler vorzuliegen scheint, kannst du auch versuchen, das System zu reparieren. Für einen Defekt einer Festplatte sehe ich bis hier aber keinen konkreten Anhaltspunkt mfg
Destreuer 0 Autor Melden Geschrieben 10. August 2007 HD Tune scheint ein gutes Progi zu sein aber hat nicht viel geholfen.Noch bevor das Ding überhaupt gestartet hat hat sich der Rechner komplett aufgehängt. Es ging jetzt sogar soweit das alles durcheinander war,ich habe z.b. einen Ordner mit Bilder geöffnet und war auf einmal in der Systemsteuerung,will ich ein Video abspielen geht der Netzwerkassistent auf...usw. Vieleicht lags doch an einem Trojaner oä. was mein System zerschossen hat aber nicht erkennt?? Ich habe die Platte jetzt formatiert und mach mich nu an die neuinstall und config. Trotzdem danke Leute.
XXen 0 Melden Geschrieben 12. August 2007 Wenn du davon ausgehen kannst, dass es wirklich etwas an der Partition ist (was schonmal passieren kann, aber unter NTFS eher seltenheitswert hat) kann ich dir das Tool hier : Testdisk nur wärmstens empfehlen, hat meine NTFS Platte mit defekter Partitionstabelle (schrottiges IDE Kabel) wieder soweit hingebogen, dass ich alle Daten sichern konnte.