Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schwammerlsepp

Maler unter euch?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ab und zu werd ich mal bisschen altmodisch, schalt den pc und photoshop aus, nehm ein paar ölfarben und pinsel ein bisschen auf billiger leinwand rum. Bin ich da eine aussterbende art oder gibts da draußen noch mehr?

Wenn ja hab ich auch gleich mal ne frage. Ich hab mir kürzlich ein aquarell set zugelegt und hab einfach mal ohne vorkenntnisse drauf los gepinselt. Leider sieht das ganze nicht so aus wie ich das will. dunkle deckende farben bekomm ich ums verrecken nicht hin. in meinem beispielbild z.b. der dunkle obere ast am rechten bildrand. kann es sein dass der mit tusche gezeichnet ist? auch wenn ich extrem wenig wasser und viel farbe nehm wird das nichts.

post-1087-1186840745_thumb.jpg

edit: mist rechtschreibfehler im titel wie editier ich das? :blink:

post-1087-1186840745_thumb.jpg

Geschrieben

ich hab von praktischer malerei zwar wenig ahnung/erfahrung aber es soll leute geben die zb aquarell und ölfarben auf dem selben bild benutzen.

und auf dem beispielbild würd ich auch sagen das es tusche oä ist

Geschrieben
ich hab von praktischer malerei zwar wenig ahnung/erfahrung aber es soll leute geben die zb aquarell und ölfarben auf dem selben bild benutzen.

und auf dem beispielbild würd ich auch sagen das es tusche oä ist

Geschrieben

ich denke wenn du aquarell malen willst solltest du an blümchen etc üben. da ist wasserfarbe am ehesten zu geeignet^^

Geschrieben

Versuch es mal mit normaler Abtönfarbe. Die man auch beim Wände streichen verwendet. Da gibt es die normale, die wird 2 Töne heller und es gibt AVA Abtönfarbe, die wird 1 Ton dunkler, das wolltest du ja auch. Wenn meine WG Mitbewohnerin wieder kommt, frag ich sie mal, die malt sebst Bilder auf Leinwand. Natürlich kannst du verschiedene Farben benutzen (Öl-, Wasser), musst halt gewisse Trocknungszeiten einhalten. Nass in Nass, Öl und Wasser, hmm ausprobieren. MfG