Zum Inhalt springen
Thilo9191

Tonspur von DVD als .wav speichern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ehm ich wüsste gern ob es ein Programm gibt mit dem ich die Tonspur von einer DVD aufnehmen kann und dann halt als .wav abspeichern kann. Würde mich über Hilfe freuen.

Geschrieben

Mit no23 Recorder kannst du alles aufnehmen, was über die Soundkarte kommt und als mp3/wave/ogg ausgeben. Musst dann halt nur alle anderen Sachen die Sounds machen (Messenger z.b.) ausmachen. ;)

Geschrieben

Sollte mit DVDx gehen! Die Funktion ist da, ich hab aber nicht getestet.

Mit VLC oder MPlayer/MEncoder sollte es auch gehen, aber dann mußt du mit den Einzeldateien der DVD arbeiten.

Geschrieben

no23 hat anscheinend eine sehr sehr schlechte qualität. habs grad ausprobiert. alles total verzerrt. und ja ich hab alles auf beste qualität gestellt.

Geschrieben

@ AndOrth: kannst du mir erklären wie ich mit VLC die Audiospur der Musikdvd aufnehmen kann?!? Wäre für Hilfe dankbar

Geschrieben
no23 hat anscheinend eine sehr sehr schlechte qualität. habs grad ausprobiert. alles total verzerrt. und ja ich hab alles auf beste qualität gestellt.

Dann hast du die input Lautstärke zu hoch gemacht... Da gibts 'nen Autoregler der die Lautstärke automatisch anpasst.

Geschrieben
@ AndOrth: kannst du mir erklären wie ich mit VLC die Audiospur der Musikdvd aufnehmen kann?!? Wäre für Hilfe dankbar

Programm starten, Datei Öffnen..., bei "Öffnen" die VOB Datei(en) auswählen, Evtl. Testen ob es die Richtigen Dateien sind sind, (Im "Öffnen" Requester) "Stream/Sichern" anwählen, auf den danebenstehenden Knopf "Einstellungen" gehen, "Verkapselungsmethode" "WAV" wählen, "Outputs" "Datei", und Name angeben, dabei das .wav nicht vergessen.

Geschrieben (bearbeitet)

ja ich habs jetzt gemacht @ AndOrth aber wo hats des jetzt gespeicher ich hab eig einen ordner auf meinem desktop angegeben aber da ist nix drin.

€: Ich habs jetzt gefunden aber ist nur rauschen??!?!.

Bearbeitet von Thilo9191
Geschrieben

@AndOrth: ich weis nicht was ich machen soll. ich hab alles so gemacht wie du mir es beschrieben hast. Aber wenn es dann fertig ist und ich mir die -"-.wav anhör dann hört man nur rauschen.