docday 0 Melden Geschrieben 16. August 2007 Bin seit langem mal wieder auf Winhistory gestoßen... Ist ne sehr geile Seite ... Stehen einige Sache zur Windows-Geschichte (wie der Titel der Seite schon sagt ) ... Und das beste ist, dass man sich dort alte Versionen in einem VPC anschauen kann...Klick mich.
Sven 134 Melden Geschrieben 17. August 2007 Tja, Win 3.11 habe ich bis voriges Jahr noch zu Hause und auf einem uraltem Schleppi am Laufen gehabt. Win NT 3.51 lief bei uns in der Firma bis vor 2 Jahren noch auf einem Uralt-Server (COMPAQ, Baujahr 95 oder 96), da habe sich dann nacheinander die Platten verabschiedet, so daß er nicht mehr ging. Und NT 4 hatten wir in der Firma auch noch bis vor ca. 1,5 Jahren am Laufen. Und einen alten Schleppi von einem Nachbarn habe ich vor ein paar Wochen W98SE spendiert, damit kann ich auf dem Balkon surfen. Ist zwar unheimlich langsam, aber es funktioniert und das sogar per WLAN. Aber die ganze Geschichte ist schon sehr interessant, insbesondere die Entwicklung OS/2 (mit Warp habe ich auch gearbeitet), wo ja MS einen großen Anteil mit geschaffen hat, bis die in den 90-er ausgestiegen sind. Übrigens noch eine interessante Adresse: das Computermuseum München.
ecbeer 0 Melden Geschrieben 17. August 2007 Wenn wir grad dabei sind! Wer mal in der nähe von Paderborn ist Siemens Nixdorf Museum auch interessant!