Zum Inhalt springen
Jack007

Newbie Fragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier sind neue Fragen, die heute aufgetaucht sind:

1. Wenn mir als Sniper die Minen ausgehen (der hat leider nur 2), kann ich dann irgendwie neue bekommen (zB durch Versorgungskisten oder Versorgungssoldat)? Dass ich neue Muni bekomme, ist klar, aber neue Minen?

Und wie ist das mit Handgranaten?

Kann beides von Munikiste und versorger nachgeladen werden, nur ist es so das wenn du als Sniper mehr als 4 Minen legst die die du zu erst gelegt hast wieder verschwinden beim Pionier ist es bei 8 oder 10( immer die doppelte zahl die man mitnehmen kann.

2. Was mich oft ärgert, ist wie oben beschrieben, das Erkennungsproblem; bei Infanterie ist mir jetz halbwegs klar, wie ich Feinde erkenne. Aber heut ist mir mit nem Panzer was Ähnliches passiert.

Ich respawne, da steht ein lustiger Panzer 20m entfernt vor mir, und es passiert: nichts.

OK, ich schau auf die Minimap: ein graues Tüpfelchen. Ich visiere ihn an, weil es mir irgendwie seltsam vorkommt, dass nach dem respawnen ein Panzer vor mir steht: nichts.

Sicherheitshalber hol ich die Panzerfaust raus. Und da ist es auch schon passiert: der Panzer killt mich.

Nun ist es ja so, dass auch Feinde die eigenen Panzer stehlen können. Deshalb nutzt es mir nix, wenn ich weiß, aha das ist ein Ami- oder MEC-Panzer. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr in obiger Situation stecken würdet?

Naja erstmal schon richtig gehandelt, wahrscheinlich war der Fahrer Pionier und hat grade repariert, oder ein Gegner ist schnell eingestiegen. Deshalb wenn du siehst der ist grau auf der Mini Map entweder selber einsteigen oder nicht volkommen drauf achten. Und zum Unterscheiden eigentlich erkent man ziemlich schnell ob der Panzer vor einem feindlich ist oder nicht, auch hier wieder kurzer Blick auf die Mini Karte lohnt sich immer.

3. Diese Panzerfaust des Panzerabwehrschützen: taugt die was? Ich bin es langsam leid, nen Panzer zwar zu treffen, aber dann selber von ihm gekillt zu werden. Genausogut kann ich ihm gleich vors Rohr hüpfen, dazu brauch ich keine Panzerfaust, um ihn auf mich aufmerksam zu machen.

Gibt es nen triftigen Grund, die Panzerfaust herauszuholen und kann ich da noch was anderes killen ausser Transporter?

Doch die hilft gegen Panzer must nur da treffen wo es im wehtut also am heck, da ist die panzerung am dünsten und meisten reicht da auch ein bis zwei Schuß

4. Es gibt bei BF2 sogenannte freischaltbare Waffen, die ich nach ner Beförderung erhalte (so hab ichs gelesen). Kann ich die auch im Multiplayer benutzen oder nur im Singleplayer? Welche Waffe sollte man zuerst freischalten?

Genau andersrum diese kanst du nur im Multiplayer benutzen, wobei nicht auf jedem Server es gibt auch welche wo du sie nicht benutzen kanst. Und zum Freischalten würde ich mir einfah überlegen welche Klasse spiele ich meistens, wo würde es sich lohnen. Also muß jeder selbst wissen

5. der Ami-Sniper lädt nach jedem Schuss neu nach und ich muss jedesmal wieder das Zielfernrohr einschalten.

Kann man dem irgendwie sagen, dass er im Zielfernrohr-Modus bleiben soll? Das ist echt nervig beim Ami-Sniper, weil ich nach nem Schuss quasi ungeschützt bin, wieder umständlich das Fernrohr anschalten muss und der Gegner sich inzwischen in aller Seelenruhe nähern kann.

Nein kann man nicht, der Amerikanische Sniper hat nun mal ein Bolt Action Gewehr während China und MEC ein halbautomatisches haben. Dafür verursacht das ami Gewehr mehr Schaden sprich Brust Treffer Pistole raus 1-3 Schuß hinterher tot.

Geschrieben

Zu 1. Soweit ich es kenne, können Minen nur durch Versorger oder Kisten aufgefüllt werden, wenn die bislang ausgelegten Minen inzwischen hochgegangen sind. Es ist wie bei den Handgranaten vom Verbrauch abhängig - nur das Handgranaten ja recht zügig nach dem Werfen explodieren und somit endgültig verbraucht sind.

Zu 2. In dem Fall kann es sein, daß sich ein Gegner von Dir unbemerkt an den Panzer herangeschlichen ist und ihn dann besetzt hat. Einzige Abhilfe könnte da das rechtzeitige Besetzen des Panzers schaffen (ja, ich weiß, ist leichter gesagt als getan, manchmal sinds nur Zehntel...). Ansonsten verrät auch hier, wie schon richtig erkannt, der Blick auf die Minimap, ob der Panzer inzwischen eingenommen wurde. Stand da vorher noch das graue Panzersymbol, ist jetzt aber nicht mehr zu sehen, obwohl der Panzer noch da steht, ist ein Feind drin.

Überhaupt ist die Übersicht so ziemlich das Wichtigste bei BF2. Gerade auch neu oder nicht mehr vorhandene Fahrzeuge können Dir helfen, die Situation in Deiner Umgebung einzuschätzen. Siehst Du z.B. auf einmal ein graues Flugzeug über die Minimap fliegen, weißt Du, daß bei Dir in der Nähe ein Gegner abgesprungen ist ;)

Zu 3. Die Panzerfaust ist eine wirkungsvolle Waffe, aber ein Treffer reicht einfach nicht, um einen Panzer zu zerstören. Mehrere Treffer sind notwendig. Dabei ist es vorteilhaft, den Panzer in unwegsamen Gelände anzugreifen wo es viel Deckung gibt, so daß Du Dich um den Panzer bewegen und aus allen möglichen Positionen darauf schießen, er sich aber nicht effektiv wehren und manövrieren kann. Außerdem haben Panzer auch starke und schwache Stellen: Vorn ist die Panzerung am stärksten, an den Seiten schon schwächer und hinten am schwächsten. Außerdem sind die Ketten egal aus welcher Richtung Schwachstellen.

Zu 4. Man kann sie nur im MP benutzen. Was Du als erstes freischaltest, hängt ganz von Deinen Vorlieben ab, da kann man keine Tipps geben.

Zu 5. Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Am besten ist es, sich das Kit eines MEC-Snipers zu schnappen und darauf zu hoffen, daß er die SVD nutzt, die ist nämlich halbautomatisch (das Chinesenteil mein ich auch) ;)

Geschrieben

Hallo

also das andere hab ich soweit verstanden; nur das nicht:

Am besten ist es, sich das Kit eines MEC-Snipers zu schnappen und darauf zu hoffen, daß er die SVD nutzt, die ist nämlich halbautomatisch (das Chinesenteil mein ich auch) ;)

Wie ist das Schnappen gemeint, kann man dem MEC-Sniper sein Gewehr wegnehmen? (wenn man ihn killt zB)? Wie?

Gruß

Geschrieben

ja wenn du jemanden erledigt hast liegt des kit von demjenigen am boden mit ,,g" kannst du des dann verwenden

Geschrieben
Wo wir bei der nächsten Frage wären:

Wenn ich wo vorbeilaufe, wo jemand drin steckt (Haus, Container oÄ), weiß ich zunächst mal nicht, obs Freund oder Feind ist. Ich muss den Mann jedesmal anvisieren, um die rote oder blaue Markierung zu sehen. Das dauert jedesmal so ca 1 sec., wenn nicht sogar länger (und solange kann ich ja nicht schiessen wegen Teamkills).

Wenn MICH dagegen der Gegner sieht, wird SOFORT drauflos geballert, so als wüßte er genau: das ist ein Gegner.

Müssen die mich denn nicht anvisieren, um rauszufinden, ob ich ein Feind bin?

Das hat mich jetzt sicher schon 50 Tode gekostet, dass ich immer zuerst schaue, ob ich einen Gegner vor mir habe oder nicht (was entscheidende Zeit kostet), während der andere immer SOFORT drauflosgeballert hat.

WAS ist der Trick dabei, daß man immer sofort erkennt, das ist der Gegner? Die rote Markierung wird ja nie sofort angezeigt (bei mir jedenfalls nicht).

Naja, das hat auch den Nachteil, daß solche Haufen die Artillerie des Gegners anziehen. Bei 5 Leuten auf einem Haufen lohnt sich ein Artillerieschlag eher als bei einem Mann.

Auf der Minimap siehst du, wo sich Soldaten deines Teams aufhalten. Wenn irgendwo einer rumrennt, aber auf der Minimap kein freundlicher zu sehen ist, dann ist es ein Feind.

Geschrieben
ja wenn du jemanden erledigt hast liegt des kit von demjenigen am boden mit ,,g" kannst du des dann verwenden

Hallo

hab die Tasten etwas anders belegt, das ist wohl die Taste "Klasse übernehmen"; hab ich auch schon probiert und es funktioniert :super: Man muss halt im Spiel schnell schalten, um das "Klasse übernehmen"-Feature zu nutzen und damit hab ich noch hauptsächlich Probleme, weil alles so unübersichtlich ist im Kampf.

Ich denke mal, jetzt die wichtigsten Grundzüge des Spiels zu kennen, hab schon viel gespielt, danke nochmal für die guten Antworten!

Gruß

Geschrieben

Nochmal wegen deinem 1000er DSL, ich habe 6000er DSL und auf Deutschen servern so nen Ping von 60-70, und je höher der Ping, desto später triffst du den Gegner, das merkt man vor allem beim Infantrie-kämpfen.

Das heißt, wirst du eher getroffen, stirbst du zuerst und kannst den Gegner nicht abknallen :daumenrunter: .

Also, am besten isses immer noch mit 16000er DSL

Geschrieben
Nochmal wegen deinem 1000er DSL, ich habe 6000er DSL und auf Deutschen servern so nen Ping von 60-70, und je höher der Ping, desto später triffst du den Gegner, das merkt man vor allem beim Infantrie-kämpfen.

Das heißt, wirst du eher getroffen, stirbst du zuerst und kannst den Gegner nicht abknallen :daumenrunter: .

Also, am besten isses immer noch mit 16000er DSL

Das ist falsch. Man braucht keine größere Bandbreite, um einen kleineren Ping zu bekommen. Es reicht, Fastpath freischalten zu lassen. Des weiteren hängt die Treffererkennung ebenfalls davon ab, wie die Pings der anderen sind. Ich spiele von Zeit zu Zeit auf einem amerikanischen Great Wall Server und dort haben alle einen 100er Ping und keiner ist dort deshalb im Vor oder Nachteil. Des weiteren dürfte der OP wohl zunächst andere Probleme haben, als dass Reaktionszeitunterschiede im Millisekundenbereich von Belang wären.

Grundsätzlich:

Gegner haben kein blaues oder grünes Nametag über dem Kopf. Man sieht erst ihren Namen, wenn man auf sie zielt - und da wird er dann rot angezeigt. Wenn du also etwas rumlaufen siehst, ohne blauen oder grünen Namen über der Birne - Feuer Frei!

Warum man dich in "Verstecken" gefunden und gekillt hat ist ganz einfach: Beide Teams können einen Commander haben, der mittels Satellitenscan oder UAV oder manueller Sichtung deine Position gefunden und an sein Team weitergeleitet hat. Es kann auch sein, dass dich der Gegner schon vorher gesehen hat und mit bekam, wo du dich verstecken wirst. Es kann auch sein, dass du dich im Versteck bewegt hast und dein Gegner eine gute Soundkarte hat. Es kann auch sein, dass deine Füße hinten durch die Mauer durchkamen. Die Kollisionsabfrage in BF ist so behindert, so dass Teile des Körpers in der Wand verschwinden, wenn man ganz dicht an sie heranrückt - und deine Füße kommen dann an der anderen Seite wieder raus.

Was das Schießen betrifft: wenn du das MG benutzt - egal welches, dann solltest du nicht drauf los ballern. Die MGs beginnen schnell zu streuen und da ist es ratsamer kurze Feuerstöße zu verwenden. Draufballern hilft nur dann, wenn der Gegner schon sehr nah an dich heran gekommen ist.

Schau dir mal die Guides auf folgenden Seiten an:

http://www.secretsofbattlefield.com/

http://wiki.bf2s.com/