ecbeer 0 Melden Geschrieben 23. August 2007 Ich habe ne e-mail weiterleitung das heißt jemand schickt an beer-webmaster@....de ne e-mail und die kommt bei mir an meiner echten e-mail Adresse an beer@....de! So wie kann ich bei Thunderbird einstellen das ich wenn ich ne e-mail an beer-webmaster@....de kriege auch als beer-webmaster@....de zurückschreiben kann? gruß beer
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 23. August 2007 Indem Du ein weiteres eMail-Konto mit der Adresse beer-webmaster@ einrichtest. So kannst Du bei jeder eMail den Absender auswählen. Voraussetzung, dass Du auch mit dieser Adresse Mails versenden/beantworten kannst ist, daß Du die Mail von beer-webmaster@xyz.de auch über dem Mailserver von xyz.de versendest. (Dies ist ein Teil den Konfiguration des eMail-Kontos). Tust Du dies nicht und versuchst über z.B. mail.gmx.de Deine eMail zu versenden, bekommst Du bei der Verwendung von beer-webmaster@xyz.de als Absender die Meldung "..relaying denied...".
ecbeer 0 Autor Melden Geschrieben 23. August 2007 Ok habs noch nicht ganz vestande: also ich geh auf neues e-mail Konto: Ihr Name : webmaster E-Mail Adresse: beer-webmaster@jeak.de und was dann POP oder IMAP !? Und was muss ich dann da reinschreiben aber schon mal danke
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 24. August 2007 Sorry, aber die Grundlagen solltest Du Dir schon selbst aneignen: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten
ecbeer 0 Autor Melden Geschrieben 27. August 2007 Ja hab ich versucht aber es kommt immer Folgende Meldung kp woher das kommt gruß beer
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 27. August 2007 OK, die Meldung ist eine andere als angekündigt, bedeutet aber das selbe. Hast Du denn jetzt zwei eMail-Konten eingerichtet? Wenn ja, prüfe ob Du bei beiden Konten den zum Konto passenden SMTP-Server (Postausgang) ausgewählt hast. Wenn mehrere Konten existieren, kannst Du beim Verfassen einer neuen Mail die Absenderadresse auswählen. Prüfe, ob dort die korrekte steht.
ecbeer 0 Autor Melden Geschrieben 28. August 2007 Funktioniert einfach nicht! Aber wie gesagt das ist ja auch nur eine E-mail Weiterleitung!