Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Hulka

Soundprobleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Sound ist abgehackt, wer kann mir helfen?

Geschrieben

versuch ma im soundoptionsmenü verstell mal die kanäle usw

Geschrieben
Geschrieben

Versuch mal einen neuen Soundtreiber Deiner Soundkarte zu ziehen, das hat bei mir auch geholfen.

Habe einen Onboard Soundchip von AC97 auf meinem Soltek Mainboard.

Sollte das nicht helfen,

Start

Ausführen

dxdiag eingeben

dann auf den Registerreiter Sound

und dort die Hardwarebeschleunigung abschalten.

Gruss

[HHH]Slider_XP

Geschrieben

Also bei mir si auch der Sound voll dumm.Habe alle Kanäle schon durchprobiert, allerdings weis ich net ob ich zwischen dem wechseln der kanäle aus dem spiel raus muss, weils ja im hauptprogramm sp ist.

jedenfalls klingt der sound bei mir wie donald duck, blos wesentlich schneller.

Kann mir jemadn helfen???

Geschrieben

Den Mickey Mouse Sound hatte ich auch.

Also nochmal:

Start

Ausführen

dxdiag eingeben

dann auf den Registerreiter Sound

und dort die Hardwarebeschleunigung abschalten.

Dann klingt es wieder normal !

[HHH]Slider_XP

Geschrieben

ich habs mir mal angeguckt...und werds jetzt auch mal probieren.allerdings glaube ich,das auch ein neuer treiber das prob lösen könnte.was ist denn genau die sound hardwarebweschl. und was bringt es wenn ich sie abstelle??

Geschrieben

Ich habs probiert und es klingt nicht so wirklich normal.der mickey mouse sound ist zwar weg, allerdings klingt es jetzt alles so abgehakt und nich originla,wie beim normalen bf.

würde es was bringen die sound hardewarebeschleunigung auf wenig oder mittel zu stellen???

Geschrieben

schalte mal die knäle um ! oder schue mal ob die boxen richtig angeschlossne sind :rolleyes:

Geschrieben

Kanäle habe ich umgestellt udn auch sonst ne menge probiert aber er Mickey Mouse sound is immer noch da.kann irgendjemadn helfen???? :(

Geschrieben

Mit so einer Problembeschreibung können Dir bestimmt nur wenige helfen.

Geschrieben

Hi!

Ich weiß woran das liegt:

Wenn ich im normalen Battlefield die Sounds auf 22khz hab dann kommt bei mir auch so ein Mickey-Mouse-Effekt, alles piepsig ;)

Auf 44khz läuft alles normal!

Ich denke in der SW-Demos sind die Sounds 22khz (?) und da man es im Sw-Menü irgendwie nicht mehr auf 44 khz umstellen kann kommt der Mickey-Mouse Effekt!

Habe den bei mir auch bei der Demo! Ob es an Soundkarten-Treibern liegt weiß ich nicht, hab in meinem Notebook hier Sound onboard, Notebook ist so 1 Jahr alt ...

Gruß