GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 30. August 2007 (bearbeitet) Nach langem Feilschen mit meiner Mutter, konnte ich sie überreden endlich einen neuen Fernseher zu kaufen. Nun habe ich versucht mich über HD-Fernseher zu informieren, jedoch ohne große Ergebnisse. Vielleicht kennt sich ja von Euch da bissel besser aus, und kann uns was empfehlen. HD Ready reicht völlig, Full-HD übertrifft das Budget. Er sollte nicht mehr als 1400€ kosten - und natürlich, so groß wie möglich sein! Ich danke Euch schonmal im Vorraus! MfG Grummel Edit/ Mehr Infos (Auflösung/Receiver, etc.): Auflösung möglichst die höchste (1920x1080 müsste das sein, oder? bzw. wie groß ist der Unterschied zu 1366 x 768?) Receiver (DVB-T, etc. pp) muss er nicht haben Bearbeitet 30. August 2007 von GrummelMonster
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 30. August 2007 HD Ready reicht völlig, Full-HD übertrifft das Budget. Er sollte nicht mehr als 1400€ kosten - und natürlich, so groß wie möglich sein!Die Samsung's sollen recht gut sein, und Full-HD ist bei 1400 Euronen locker drin und sollte auch das Ziel sein! Für den Rest der Kohle noch 'ne nette 5.1 Anlage und fettich is dat Heimkino...
GrummelMonster 0 Autor Melden Geschrieben 30. August 2007 Mmh. Jo, Danke. Kennste zufällig nen paar gute Modelle? =)
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 30. August 2007 Mmh. Jo, Danke. Kennste zufällig nen paar gute Modelle? =)Nicht konkret. Geh' mal durch die Läden und schau Dir welche an, Testberichte können auch recht aufschlussreich sein. TIP: Bei Kaufinteresse solltest Du Dir das Gerät einzeln vorführen lassen. Oft sind die TV-Wände in den Läden alle parallel angeschlossen (alle zeigen das gleiche Bild). Dadurch ist die Bildqualität im Laden oft schlechter als im Normalbetrieb mit nur einer Quelle. Wenn's denn ein Full-HD-Gerät wird, sollte die Bildquelle natürlich auch Full-HD ausgeben!
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 30. August 2007 (bearbeitet) Auf jeden Fall Full-HD Kaufen, alles andere ist langfristig betrachtet Geldverschwendung (und "HD-Ready" ist vollkomen ohne Aussagekraft, nicht auf dieses Logo hereinfallen/vertrauen)! Wie schon gesagt die neue M8 Serie von Samsung kann ich - beim tippen vor einem 40 Zöller besagter Serie sitzend - persönlich empfehlen. Der billigste der Serie mit 37 Zoll kostet aktuell inklusive Versand so um die 1.200 Euro. Allerdings würde ich eher die vollen 1400 investrieren und zum 40 Zoll Modell greifen. Der 37 Zöller ist zwar auch ein klasse Gerät (ein Kollege von mir hat den 37er, der mich dazu animiert hat selber einen zu kaufen), aber er hat zum einen einen deutlich niedrigeren Kontrast (8000:1 statt 15000:1 beim 40er) und zum anderen kein Super Clear Panel. Als Folge ist er empfindlicher bezüglich Lichteinfall und vor allem die Schwarzwerte sind auf dem 40 Zöller deutlich besser. Und letztendlich ist beim 40er die Bilddiagonale mit 102cm sichtbarem Bild auch größer (94cm beim 37er). Technische Details siehe hier. Um es kurz zusammenzufassen: Hat alle aktuellen Standards (HDMI 1.3 usw.), massig Anschlüsse (u.a auch einen optischen Audio Ausgang) und ein gutes Panel. Zudem einen integrierten DVB-T Tuner. Benutze das Ding primär als PC Monitor, daneben zum Fernsehen (bzw. gleichzeitg dank Picture-in-picture ), für DVDs/Blue-Ray und für die PS3 zum zocken. Ist als Multifunktionsgerät bestens geeignet, sprich läuft alles einwandfrei und würde mir eher den linken Arm abhacken als das Ding wieder herzugeben P.S. Würde allerdings die IFA abwarten, kurz danach dürften die Preise nochmal fallen. Bearbeitet 30. August 2007 von -=GeneralChaos=-
GrummelMonster 0 Autor Melden Geschrieben 31. August 2007 Wenn's denn ein Full-HD-Gerät wird, sollte die Bildquelle natürlich auch Full-HD ausgeben! Also einfach sagen dass die 'ne neuere DVD auflegen sollen? @General: Danke, hatte mir das Modell sogar schon angeguckt, jedoch brauchen wa echt keinen DVB-T Tuner, bzw. den anderen Schnickschnack, und die schlagen ja auch auf'n Preis ein... Die Größe muss man sich mal Live ansehen, kann ich mir schlecht vostellen. Danke Euch =)
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 31. August 2007 (bearbeitet) Also einfach sagen dass die 'ne neuere DVD auflegen sollen? @General: Danke, hatte mir das Modell sogar schon angeguckt, jedoch brauchen wa echt keinen DVB-T Tuner, bzw. den anderen Schnickschnack, und die schlagen ja auch auf'n Preis ein... Die Größe muss man sich mal Live ansehen, kann ich mir schlecht vostellen. Danke Euch =) Nein eine DVD liefert kein HD, egal wie neu sie ist. Da müsstest du schon Blue-Ray oder HD-DVD auflegen lassen bzw. wenn sie Premiere haben mal Premiere oder Discovery Channel HD einschalten lassen, zur Not Pro-Sieben/Sat 1 HD (wobei die Blue-Ray/HD-DVD vorzuziehen wäre, die Fernsehsignale sind oft nicht so der Hammer). Auf jeden Fall auch normales TV Bild angucken und mal auf NTV oder dergleichen schalten und den scrollenden Liveticker beobachten. Da liegt oft die Schwäche vieler Displays (Darstellung von Bewegung, vor allem bei Text auf farblichem Untergrund). Und klar zahlst du 1-2 Euro auch für den DVB-T Tuner, aber ein Full-HD Gerät mit den Leistungsmerkmalen (u.a. auch volle 24p Kompatiblität => wichtig für ruckelfreie Darstellung bei Filmen) wirst du sonst kaum am Markt finden bzw. generell gibt es aktuell kaum gute Full-HD Geräte zu erschwinglichem Preis. Und wie gesagt: Kein Full-HD zu kaufen ist imo Geldverschwendung Ach so: Für den Größeneindruck verweise ich mal auf mich selbst Bearbeitet 31. August 2007 von -=GeneralChaos=-
elsta 0 Melden Geschrieben 31. August 2007 tja, ich weiß nich wie gut du mit deiner mutter kannst, aber zur zeit findet in der bundeshauptstadt die ifa statt. dort findet man eigentlich alle großen hersteller und man kann sich die gewünschten geräte auch vorführen lassen. is aber von münchen aus gesehen natürlich nich gerade um die ecke... aber bevor man 1400 taler investiert und am ende unglücklich is... und eine bildungsreise nach berlin hat bis jetzt noch keinem geschadet. wobei es stimmt schon. die samsung le-40m86 bzw 87 sind schon gute geräte. wobei auch die aus einem pal-bild kein hdtv rausholen können- das sollte man bei seinen vorstellungen nich vergessen... ach und wichtig beim kauf im i-net- unbedingt mit dem händler klären ob es ein gerät für den deutschen markt und kein grau-import ist!!!
GrummelMonster 0 Autor Melden Geschrieben 31. August 2007 So, vielen Dank für all die Infos. Haben uns für einen Panasonic 42" Full HD LC-Display entschieden, ziemlich geil. Für 1500€ bei Media Markt, hätte man auch sicher billiger bekommen - Aber da haste keine Probleme mit'm Versand/Transport/Garantie!
elsta 0 Melden Geschrieben 31. August 2007 ich versuch grad raus zu kriegen welchen ihr euch gegönnt habt, aber bei panasonic gibts gar keine 42er lcd geräte. zumindest nich auf der homepage. sicher das es lcd is?
GrummelMonster 0 Autor Melden Geschrieben 31. August 2007 Mhh. Jo, steht jedenfalls auf der Verpackung...
Oberst_Klink 0 Melden Geschrieben 9. September 2007 Dann gib ihm doch mal die Komplette Produktbeschreibung Und wie ist das Bild? Wie empfangt ihr überhaupt? Kabel oder SAT oder Terrestrisch ?