Zum Inhalt springen
dbullseye

bf2142exe funktioniert nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Guten Moregn Soldaten :super:

Habe folgendes problemm bitte um (bettle) um hilfe!!!

habe mir jetzt notebook mit vista gekauft :fear2: (ich weis schande über mein haupt)

alles schön installiert mit aktuellsten patch aber nach dem start der bf2142exe kommt normal der mech und anschlissend ganz normal scwarzes bildschirm und dan werde ich vom spiel geschmiessen und es taucht follgendes problem auf.

F2142exe Funktioniert nicht mehr

PS. zum notebook ist ein toshiba satego x200 20j (anderen notebookuser mit dem selben modell haben kein problem mit bf2142)

T7300 core2duo

8700m GT

2048MB

Bitte Bitte um hilfe BIN AUF BF2142 ENTZUCK !!!

bf2142.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du Vista in der 32Bit oder in der 64Bit-version ????

probier mal BF als admin zu starten. Einfach mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und dort auf als admin ausführen klicken, dan nur noch die warnung bestätigen.

Bearbeitet von Hitman45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Moregn Soldaten :super:

Habe folgendes problemm bitte um (bettle) um hilfe!!!

habe mir jetzt notebook mit vista gekauft :fear2: (ich weis schande über mein haupt)

alles schön installiert mit aktuellsten patch aber nach dem start der bf2142exe kommt normal der mech und anschlissend ganz normal scwarzes bildschirm und dan werde ich vom spiel geschmiessen und es taucht follgendes problem auf.

F2142exe Funktioniert nicht mehr

PS. zum notebook ist ein toshiba satego x200 20j (anderen notebookuser mit dem selben modell haben kein problem mit bf2142)

T7300 core2duo

8700m GT

2048MB

Bitte Bitte um hilfe BIN AUF BF2142 ENTZUCK !!!

Das Problem hatte ich auch eine lange Zeit mit Vista Business 32 Bit. Bei mir lag es daran, dass ich alle Grafikeinstellungen auf high hatte. Als mir dann einer hier im Forum unter BF2 Help gesagt hat, ich sollte mal das Lighting in der Grafik auf Mittel stellen, hab ich das mal gemacht. Seit dem ging alles wunderbar. Ist zwar schade trotz High End PC was auf Mittel zu stellen, aber wenn das Spiel dann läuft :) ist das schon besser.

Probiers mal aus. Bei mir lags auf jeden daran. (natürlich musst du trotzdem das Game als Admin ausführen)

Hoffe damit ist dir geholfen.

---------------------------------------------------------------------------------

HILFE!!!

Es wäre jedoch schön, wenn mir auch jetzt jemand helfen könnte. Habe jetzt seit einer Woche Vista Business 64 Bit laufen. Alle Programme Games usw. laufen bisher ohne Probleme. Nur bei BF gibts natürlich wieder Probleme. Hatte jetzt noch nicht so viel Zeit um BF2 und BF2142 zu testen. Aber bei BF2 scheint nicht so schwer betroffen zu sein.

Bei BF2142 hab seit 64 Bit wieder die Probleme wie du und wie ich vorher mit 32 Bit. Und leider funktionierts jetzt leider nicht mehr so, das ich das Lighting auf Mittel stelle.

Ich fliege in unregelmäßigen Abständen aus dem Game und bekomme auch die Fehlermeldung: „BF2142.exe funktioniert nicht mehr.“ Wenn es denn mal auftritt, tut es das beim laden einer Map. Mal kann ich 3 Maps hintereinander laden und es passiert nix, und manchmal flieg ich bei jeden Map-Change raus. Ich werde bald bekloppt. Ist wahrscheinlich wieder irgendein Speicher Problem. Jedoch zu wenig Ram kann es nicht sein.

Mein System:

CPU: Intel Core Duo 2 E6400

Board: Asus P5NE-SLI

Graka: MSI Geforce 8800 GTS 640 MB

RAM: 4 GB Corsair DDR2 800

Sound: Creative Audigy

OS: Windows Vista Business 64 Bit

Sorry für langen Eintrag.

Danke für JEDE HILFE!!!

Greetz FatRed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es vielleicht daran liegen das deine Graka nicht kompatibel mit dem Spiel ist? Denn laut der Coverangabe vom Spiel (die natürlich superklein aufgedruckt ist) gehen nur die folgenden Karten: NVIDIA Geforce 5800 oder höher und ATI Radeon 9500 oder höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es vielleicht daran liegen das deine Graka nicht kompatibel mit dem Spiel ist? Denn laut der Coverangabe vom Spiel (die natürlich superklein aufgedruckt ist) gehen nur die folgenden Karten: NVIDIA Geforce 5800 oder höher und ATI Radeon 9500 oder höher.

Dürfte eigentlich nicht. Denn es lief ja unter Vista 32 Bit. Da hatte ich das selbe System nur mit 2GB RAM. Alle Grafik Settings auf High. Und um den Fehler nicht zu bekommen. Die Einstellung Lighting auf Medium.

Dann lief alles wunderbar. Nur seit 64Bit ab und zu nicht mehr ??

Danke für die Antwort.

Greetz FatRed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen,vielen dank für eure antworten :)

aber wie kann ich die grafikeinstellung ändern wenn ich nicht einmal ins spiel komme ? :blink:

gibt es im spiel verzeichniss irgendeine datei die ich manuell abändern muss?

Danke nochma für eure bemühungen :)

Ps.: auf der grafikkarte muss es laufen da es bei anderen Laptop usern mit genau dem selben model auch leuft!

Bearbeitet von dbullseye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mal versuchen den virtuellen Speicher auf die empfohlene Größe von Windows zu stellen. Das hatte mir Ice-Gecko um Forum "BF2 Help" unter dem Thema "BF2 unter Vista x32" oder so ähnlich auch geschrieben. War aber für mein Fall nicht notwendig. Vielleicht hilft es bei dir.

Mit den Grafik Einstellungen ist so ne Sache. Ich glaub schon, dass es irgendwo eine Config Datei gibt, wo man sowas ändern kann; ich weiss aber spontan nicht wo.

Ich weiss höchstens wie du die Auflösung per .exe Verknüpfung einstellen bzw. ändern kannst. Aber das dürfte eh nicht helfen.

Bis dahin. Viel Erfolg.

Greetz FatRed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

Habe auch ein Problem mit BF2142

Habs installiert und gepatcht, aber immer wenn ich es jetzt starten möchte, kommt kurz n'Schwarzer Screen und dann die Meldung BF2142.exe funktioniert nicht mehr.

Ich habe schon versucht es als Admin zu starten usw.

Ich habe Windows Vista Home Premium 32 Bit.

Zu den technischen Daten, ich habe ein Laptop mit:

Intel Core 2 Duo T7300 (2x2.0 GHz)

2 Gig 667 MHz DDR2 Ram

Geforce 8600M GT

Das Notebook ist von Dell (Inspiron 1720).

Grafikkartentreiberupdate brachte auch nix. Das komische ist, dass ein Kumpel von mir ein Laptop mit der gleichen Hard- und Software hat, nur einen anderen Hersteller und bei dem läuft alles Fehlerfrei.

Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

MfG

Mad Chrise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Spiel schonmal neu installiert oder neu gepatcht ?

Es geht vielleicht auch einfacher: Lass dir die Bf2142.exe von deinem Kumpel schicken.

Bearbeitet von Bulletproof0000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.