Gast Feature Melden Geschrieben 5. September 2007 Hallo zusammen, brauch einmal eure Hilfe. Letztens bat mich ein WG-Mitbewohner darum seinen PC zu formatieren. Weil er meinte ich kenn mich da ja so gut aus. Das ist zwar ein Trugschluss jedoch formatieren, das war bislang nie ein Problem. Also Win-XP-CD rein, dann meint er auch wenn ich von CD starten will, soll ich eine Taste drücken. Auch getan aber hier liegt das Problem. Er reagiert einfach nicht, sprich er lädt einfach Windows. Nach einigen Wiederholungen ist mir aufgefallen dass die Tastatur sich auch erst nach dem ganzen einschaltet, sprich die Lampen angehen. Habe das mit einer anderen Tastatur probiert (wo ich weiß dass sie funktioniert) und das selbe. An der CD kann es auch nicht liegen, an meinem PC geht alles ohne Probleme. Ich weiß jedoch nicht woran es liegen könnte, zur Info: Der zu formatierende PC ist ziemlich lange nicht mehr formatiert worden und da befinden sich bestimmt ein paar Viren etc. drauf bzw. er ist völlig zu gemüllt. Jetzt die Frage an euch: Wie bekomme ich diesen PC dennoch formatiert? Und woran könnte das ganze liegen. Danke.
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 5. September 2007 Versuche mal, ins BIOS zu kommen. Wenn das nicht geht, liegt es an der USB-Tastatur; also einfach kurz ne PS/2-Tasta anstöpseln und gut. Hatte bei etwas älteren Siemens-Rechnern (Pentium4-Generation) schon sehr oft erlebt mfg
docday 0 Melden Geschrieben 5. September 2007 Die Bootreihenfolge muss zuerst im BIOS geändert werden, sofern man ins BIOS kommt. Sollte das BIOS dermaßen verstellt sein, durch unwissendheit, einfach auf dem MB den Reset Knopf drücken. Dadurch sind die Werkseinstellungen wieder vorhanden um ins BIOS zu kommen.
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 5. September 2007 dann musst du allerdings uhrzeit usw. wieder einstellen.
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 5. September 2007 Die Bootreihenfolge muss zuerst im BIOS geändert werden, sofern man ins BIOS kommt. Sollte das BIOS dermaßen verstellt sein, durch unwissendheit, einfach auf dem MB den Reset Knopf drücken. Dadurch sind die Werkseinstellungen wieder vorhanden um ins BIOS zu kommen. Die Bootreihenfolge ist richtig eingestellt. Feature schrieb: "dann meint er auch wenn ich von CD starten will, soll ich eine Taste drücken." Ich denke es ist so wie Herr Dr gesagt hat. Es liegt an der USB Tastatur. Versuchs mit ner PS2 Tastatur und es sollte klappen
Gast Feature Melden Geschrieben 24. September 2007 Hallo, hatte den Thread hier völlig vergessen. Also, wegen der anderen Tastatur, ich komme ja ins BIOS, daran liegt es also nicht. Wenn der PC mir sagt ich soll eine beliebige Taste drücken, leuchtet meine Tastatur ja nicht, soll ich also hierfür auch einfach mal eine alte Tastatur ausprobieren oder wird mir das wenig helfen?
Sven 134 Melden Geschrieben 24. September 2007 Hast Du ne USB-Tastatur? Wenn ja, gehe erst mal mit einer PS/2-Tastatur ins BIOS und schalte USB für tastatur und Mauns ein. Dann sollte auch die USB-Tastatur dort gehen.
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 25. September 2007 Bei ,mir hat mehrmals raus reinstecken auch geholfen ...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 25. September 2007 Hallo, hatte den Thread hier völlig vergessen. Also, wegen der anderen Tastatur, ich komme ja ins BIOS, daran liegt es also nicht. Wenn der PC mir sagt ich soll eine beliebige Taste drücken, leuchtet meine Tastatur ja nicht, soll ich also hierfür auch einfach mal eine alte Tastatur ausprobieren oder wird mir das wenig helfen? Ich denke mal, du meinst mit dem Leuchten die Numlock-LED. Wenn du in der Zeit auf die Num-Taste drückst und die LED nicht an geht, ist die Tastatur nicht aktiv, also sicherheitshalber doch mal mit ner PS2-Tasta probieren, auch wenns im BIOS ging. Bei den meißten USB-Tastas liegt ja sowieso ein Adapter für PS2 bei und Testen schadet nie mfg