metteigel 0 Melden Geschrieben 16. September 2007 Naja das steht zwar bei Software, aber ich schreibe es nochmal zum dem wo es hingehört zur Hardware. Jetzt habe ich ma den RAM ausgebaut um zu gucken dahcte ich habe 2 1 GB Riegel aber ich hatte 2 512 und 1 Gb Riegel Habe jetzt die rausgenommen und den neune wieder also den 1 GB rein. Aber jetzt habe ich kein Bild mehr wenn der PC startet.... Monitorkabel sitzt. Graka läuft. Warum habe ich kein Bild ?
Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 16. September 2007 Hast du auch den richtigen ram gekauft, also wenn du DDR2 hattest auch DDR2 gekauft? Habe ich das richtig verstanden, dass du eben die 3 Riegel rausgemacht hast und 2 neue rein? Und geht dein PC wenn du die alten wieder reinmachst
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 16. September 2007 Also du hast jetzt einfach die zwei 512er rausgenommen? Dann schau mal, ob der 1024er auch im ersten Speichersockel sitzt. Das steht normalerweise auf der Platine oder zu Not im Handbuch. mfg
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 16. September 2007 Also im April habe ich mir nen 1 GB Riegel geholt. Und da waren noch 2 alte 512 MB Ram drinn. Ich teste jetzt ma alle ducrch also mit ein und ausbauen.
reglohx 0 Melden Geschrieben 16. September 2007 (bearbeitet) Hatte das mal und hört sich blöd an, aber hab erst später gesehen das der eine Riegel net richtig drinn war, weil die obere Klammer net richtig zu war. Aber wenn du eh durchprobierst, kanns da ja nicht drann liegen. E.:sry, eigentlich unnötiger post Bearbeitet 16. September 2007 von reglohx
Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 16. September 2007 Willst du also den alten GB riegel und nen neuen GB Riegel zusammen reinmachen? Das gibt sehr oft probleme, weil du normalerweise welche von der gleiche Bauart her brauchst
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 16. September 2007 (bearbeitet) Willst du also den alten GB riegel und nen neuen GB Riegel zusammen reinmachen? Das gibt sehr oft probleme, weil du normalerweise welche von der gleiche Bauart her brauchst Aber vorher ging es ja auch Bis jetzt habe ich alle Riegel einzeln getestet. Und die gehen alle. Ich habe jetzt mit jedem einzelnen versucht Windows zu installieren und es geht mit keinem. Die HDD is hiele und die Graka auch. Der kommt nur bis zu: 156328 MB Fesstplatte 0, ID=0, bus=0, (an atapi) wird überprüft... Es is zum Heulen Zusammen sagt das BIOS auchda die gehen, also 2 GB RAM. Was kann nur das Problem sein? Bearbeitet 16. September 2007 von metteigel
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 16. September 2007 Weil ich damit schon bei dem Laden war, wo ich sie herhabe und die haben die getestet. Also RAM ist es nicht, Graka haben die gesagt is auch Heile und HDD is es auch nicht. Was dann???
Sven 134 Melden Geschrieben 16. September 2007 Dann kann es nur der Festplattencontroller sein. Wenn der auf der Hauptplatine ist, dann ist diese wahrscheinlich hinüber.
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 16. September 2007 Hmmm das könnte sein, weil: Mein Handy geht an dem Pc auch nicht mehr, also über USB und mein Ipod auch nicht. Aber am Laptop funktinieren beide.