Zum Inhalt springen
Iceman92

bf2 lässt sich nicht installieren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also hallo erstmal,

ichwollt letzthin mal wieder an meinem punktestand feilen als ich seh dass überall auf jedem button im hauptmenü "mainbutton_un ne zahl steht" also hab ich versucht bf2 zu deinstallieren was nich ging (was mir aufgefallen ist dass wenn ich die cd eingelegt hab eine installations anforderung kam sprich es wollt bf2 installieren), darauf hin hab ich den bf2 ordner gelöscht un tuneup drüberlaufen lassen un als ich bei software so guck seh ich dass battlefield 2 immer noch da steht(hab au scho den trick mit dem regedit versucht aber bei ea games war nur 1942 was gut funktioniert un im installation shield hab ich au nix gefunden) so un jetzt kommt das hauptproblem ich kann bf2 nicht mehr installieren es kommt kurz dass bf2 logo un dann land ich auf dem desktop (habs au mit 2 verschiedenen laufwerken probiert, hat aber au net gefunkt)

ich en anderem theard wurde das selbe problem schonmal beschrieben aber bei mir hats au nix geholfen :puuuh:

was kann ich machen????

Geschrieben

weiß keiner ne lösung oder ignoriert ihr mich??? :fear2:

Geschrieben

naja ich hatte fast dasselbe problem. ich konnt bf 2142 nicht deinstallieren, obwohl ich auch den Ordner beim Explorer gelöscht hab. dann war das so das mein bruder noch einen Benutzerkonto aufm PC hatte. da war noch ein großteil der Dateien von BF2142. Hab den ganzen Kram rausgeworfen und zack: Konnte deinstallieren und auch wieder installieren

Geschrieben

hey danke für den tipp :super:

ich probiers mal aus mal gucken obs was bringt oda besser ob da noch was is

Geschrieben

Hatte ich auch schon mal...die Festplatte, auf der ich BF2 hatte, ist abgestürzt, aber in der Systemsteuerung/Programme stand das Spiel noch drin...die Folge: Neuinstallation von BF2 unmöglich.

Lösung:

1.) Mit WinOptimizer (download z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992731.html ) die Softwareliste bearbeiten und BF2 darüber aus der Softwareliste löschen

2.) mit regedit manuell die Einträge von DICE und EA GAMES\Battlefield 2 löschen (Hinweis: das Editieren der Registry birgt ein hohes Gefahrenpotential und ich übernehme keine Verantwortung für Dein diesbezügliches Handeln.)

Danach kann das Spiel wieder installiert werden.

P.S.: Das Problem mit den Mainbutton_1 u.s.w. lässt sich im Regelfall mit einer nochmaligen Installation des Patch 1.41 lösen.

Greetinx

PMK74

Geschrieben (bearbeitet)

ja des mit dem patch hatte ich auch erst vor aber der patch hat gemeldet dass bf2 nicht installiert ist

aber ich versuch jetzt nochmal mein glück

was muss ich drücken um die softwareliste zu bearbeiten

Bearbeitet von Iceman92
Geschrieben
was muss ich drücken um die softwareliste zu bearbeiten

Ich schau heute abend nochmal zu Hause nach, wo man die Softwareliste bearbeiten kann und schreibe es dann hier rein - bin grad auf Arbeit und aus dem Kopf kann ich das leider nicht mehr rekonstruieren.

Greetinx

PMK74

Geschrieben

ok thx :super:

Geschrieben

Also...hier nun wie versprochen die Vorgehensweise, mit der ich BF2 und Special Forces aus der Liste der installierten Software entfernt habe.

- Die Löschung über Systemsteuerung\Software ging nicht

- Ashampoo WinOptimizer 2007 installiert

- Ashampoo WinOptimizer 2007 starten

- Klick auf [Tuning-Tools]

- Klick auf [startUp-Tuner]

- (x) „Liste der installierten Softwaren bearbeiten“ markieren

- Klick auf [Weiter]

- dann in der Liste das zu entfernende Programm (Battlefield 2 TM/Battlefield 2:Special Forces) anklicken

- Klick auf [Eintrag löschen]

- Klick auf [OK]

- Ashampoo WinOptimizer 2007 beenden

- Rechner neu starten

- dann kann BF2 neu installiert werden.

Greetinx

PMK74

Geschrieben

du wirst lachen aber da kann ich auch nix finden (hab winoptimizer 4) :fear2:

Geschrieben

problem gelöst hab mit tuneup07 die hkeys durchsucht un noch en haufen von battlefield gefunden un gelöscht(hab vergessen zu sagen dass ich vorher en problem mit dem pc hatte un windoofs neudraufmachen musste aber die alten daten noch gespeichert waren)