Zum Inhalt springen
Gast Account_gelöscht

Externe/interne Festplatte, wo liegen Vor- und Nachteile ?

Empfohlene Beiträge

Gast Account_gelöscht
Geschrieben

Hallo mal wieder,

ich wollte mir ne neue Festplatte holen. Eigentlich würde ich gerne eine externe holen, ist ja schon ne geile Sache, wenn man dann bei Kollegen einfach mal eben alles ziehen kann, was man so braucht.

Aber kann ich eine externe Platte auch genauso gut wie eine interne nutzen ? Kann ich da auch Spiele installieren oder laufen die dann schlechter/gar nicht ? Kann ich Downloads aus dem Internet direkt auf die externe Platte speichern ? Ich denke schon, oder ?

Gruß

Jombo

Geschrieben
ich wollte mir ne neue Festplatte holen. Eigentlich würde ich gerne eine externe holen, ist ja schon ne geile Sache, wenn man dann bei Kollegen einfach mal eben alles ziehen kann, was man so braucht.

Dafür und zur Datensicherung sid die optimal. Die sollten zur Sicherung auch nur dann angesteckt und eingeschaltet werden und nicht immer mitlaufen.

Aber kann ich eine externe Platte auch genauso gut wie eine interne nutzen ? Kann ich da auch Spiele installieren oder laufen die dann schlechter/gar nicht ? Kann ich Downloads aus dem Internet direkt auf die externe Platte speichern ? Ich denke schon, oder ?

Sicher geht das. Allerdings sind 2 Dinge zu beachten: Die Platte ist wesentlich langsamer im Zugriff, als eine interne Platte, zumindest für fest installierte Programme könnte auch ein Problem sein, wenn die Platte mal nicht angesteckt ist, oder USB/Firewire spinnt, daß man beim Hochfahren von Windows Probleme bekommt.

Für das Speichern von Download sehe ich keine Probleme, aber wie gesagt, diese Verwendung und die Verwendung als Sicherungsmedium widersprechen sich.

Gast Account_gelöscht
Geschrieben

OK, danke für den fachmännischen Rat :D ... dann werde ich mir eine neue interne Platte holen.

Geschrieben

Auch wenns vieleicht schon zuspät ist und du sie dir schon geholt hast: Ich hab auch ne externe mit 160gb und da fast alles drauf außer windows und so und bei mir läuft alles superflüssig auch battlefield läuft super aber meine war schon beim pc dabei also sie steckt schon drinne aber man kann sie ohne das gehäuse zuöffnen oder so einfach herausziehen und wenn man sie mit zum Kumpel nehmen kann ist es auch praktisch.

mfg iceman

Geschrieben

........

,,,,,,,,

hier, schneids dir aus und benutz es, aber nicht alle auf einmal ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe zusätzlich eine 80 GB Externe , auf der ich alle meine wertvollen Daten gespeichert habe und auch aktualisiere - wenn man denn mal einen "tödlichen" Virus bekommt , oder der Rechner sich verabschiedet sind zumindest viele wichtige Sachen gerettet (gilt auch für Notfälle , angenommen es brennt , so ne kleine HD ist doch schnell abgestöpselt!) Ich finde es jedenfalls sehr empfehlenswert und die gibt es ja auch schon günstig! :super: Wichtig natürlich : Immer ausschalten, wenn man sie nicht benutzt. ;)

Bearbeitet von OG Hase
Geschrieben

wie lange kann eine externe festplatte denn laufen? weil ich hab jeetz grad 2 h geschaufelt , und die is mächtig warm,

ich hab aich spiele drauf , was issn jetz wenn ich mal sagen wir mal 3 ode 4 h lang games zog die auf der platte sin... also bei mir zb CS source, CS1.6, AoE3, X3, Warcraft3,Cod2.....alles Lan spiele..... hab kein bock das es mir die platte auf lan zerschiesst..

Geschrieben

die kann genauso dauerhaft laufen wie ne interne

Geschrieben

danke