Zum Inhalt springen
Gast Account_gelöscht

Avi Dateien laufen auf meinem DVD player nicht (nur Ton)

Empfohlene Beiträge

Gast Account_gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)

edit: ich habe es wieder mal geschafft. voellig falsches forum. bitte mal ins richtige forum verschieben.... ich sollte nicht mehr so spät nachts posten :puuuh:

Hallo,

ich habe mir ein paar streems aus dem I-Net gezogen. Über folgende Seite: keepvid.com (sehr zu empfehlen).

Manchmal konnte ich sie direkt als avi downloaden, manchmal musste ich sie erst als FLV Datei ziehen und habe sie dann mit ``YouTube FLV to AVI Suite Pro`` zu .avi Dateien umgewandelt.

Leider laufen die Dateien auf meinem DVD Player nicht. Kein Bild, nur Ton ! Über Media Player laufen sie normal.

Mein DVD-Player spielt DivX und Xvid ab, hatte bei 200 Filmen nie Probleme. Bis auf bei einem, da war auch kein Bild, nur Ton. Das war ``zufällig`` diese Woche, wo ich auch die Probleme mit den gezogenen streams hatte, andere Filme liefen aber problemlos.

Wer weiss Rat ? Woran könnte es liegen ? Ich muss jetzt die gezogen streams von avi zu mpg umwandeln, es sei denn, wir koennen das Problem, wenn ueberhaupt moeglich, beheben.

Gruß

Jombo

Bearbeitet von Account_gelöscht
Geschrieben

Da wird der verwendete Codec entweder nicht vom Player erkannt, oder benutzt eine Auflösung, die der Player nicht wiedergeben kann.

Gast Account_gelöscht
Geschrieben

das programm, dass ich benutzte, hatte die dateien auch in divx umgewandelt. gibt es denn verschiedene divx formate/codecs ? mein dvd player hatte übrigens im menue die dateien auch als avis erkannt, nur halt nicht richtig abgespielt

na ja,ich werde das andere prog mal ausprobieren, danke !

Geschrieben

Du hast im ersten Beitrag von AVI gesprochen, AVI ist nur ein Container, der völlig verschiedene Codecs beinhalten kann. Das kann mpeg, divx, oder sonstwas sein.