Zum Inhalt springen
schneeball

VPU Recover

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vermutlich ein Problem mit der Grafikkarte. Wenn ich spiele schlatet sich nach einer gewissen Zeit der VPU Recover ein. Meine Display-Einstellungen werden auf das Niedrichste gesetzt und es kommt eine Meldung dass mein Grafikkartenbeschleuniger heruntergesetzt wurde und ich muss neustarten. VPu Recover ist irgendetwas von meinem ATI Catalyst. Was sind die Ursachen dieses Problems und wie kann ich es beheben?

Ran an die Tasten und helft mir bitte. :rolleyes:

Geschrieben

Am besten im Treiber Menue ausschalten. Nebenbei die Einstellungen drosseln.

Geschrieben

Wenn ich das ausschalte wird der Bildschirm schwarz ohne das diese Meldung erscheint. xD

Hat noch jemand eine Ideen woran es liegt und wie ich es beheben kann?

Geschrieben

Wahrscheinlich wird sie zu heiss.

Dies Problem hatte ich bei einer älteren 9600 von ATI gehabt. Weil einfach der Lüfter zu schwach war. Nachdem ein stärkerer Lüfter draufkam war der Spuk vorbei.

Geschrieben

Kannst du mir einen guten preiswerten Lüfter empfehlen?

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Zalman VF900-Cu sollte gut auf deine Graka passen. Ich hab bisher nur Zalman oder Revoltec verbaut und kann nichts negatives sagen.

Falls es dir weiterhilft ist hier noch ein Testbericht und die Einbauanleitung. Nur der Preis passt natürlich nicht mehr.!

Bearbeitet von -=GF=-docday