Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Jimmy Stone

Eingefrorener Bildschirm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab ein sehr nerviges Problem. Jedes Mal wenn ich im Singleplayer eine Kampagne spiele komme ich bestenfalls eine Map weiter, dann friert der Bildschirm ein. An den Anforderungen liegts nicht. Das kann ich daher sagen, dass es auf meinem alten Rechner gut lief und der war ne Ecke schlechter. Ich hab hier auch irgendwo gelesen, dass man mindestens 1 GB RAM braucht, ... völliger Schwachsinn, lief auf meinem alten auch mit 512 MB. Jetzt hab ich 2 GB und es läuft trotzdem nicht.

Erst dachte ich, es liegt daran, dass meine Grafikkarte kaputt ist. Andere eingebaut-geht immer noch nicht. Dann dachte ich: vielleicht hat mein RAM einen weg, getestet-geht immer noch nicht.

Hier nochmal kurz mein System-nur für alle Fälle:

4,4 GHz (AMD Athlon 64)

2048 MB RAM

DVD-Brenner (S-ATA)

160 GB (S-ATA)

Eigentlich 256 MB Radeon 2600 Pro (aber in Reperatur)

jetzt ne GeForce 7200 mit 128 MB (aber selbst die OnBoard-Karte machte keine Probleme, auch 128 MB)

WinXP/SP2

Eigentlich liegt ja ein eingefrorener Bildschirm meistens an der Graka aber ich hab es jetzt mit dreien (inkl. OnBoard) ausprobiert und es geht trotzdem nicht.

Und jetzt seit ihr dran :super:

Danke im Voraus

Geschrieben

Hast Du einen Dual-Core-Prozessor? Wenn ja, schaue mal ins Wiki, dann ist wahrscheinlich der Dual-Core-Optimizer die Lösung des Problemes.

Geschrieben

Okay, aber wie kann es dann sein, dass alle anderen Spiele einwandfrei laufen?

Ich versteh das nicht.

Geschrieben

Die Battlefieldreihe war schon immer extrem zickig was bestimmte Hardware Konfigurationen angeht. Der Dual Core Optimizer behebt so einige Fehler die nur in der BF Serie auftreten.

Ich konnte zwar im Singleplayer spielen , dafür war bei mir der Multiplayerpart nicht möglich. Lag an den nicht optimierten zwei CPU Kernen

Geschrieben

Hab die CPU optimiert. Läuft jetzt. Super, danke! :yiiiiha: