Silver45711 0 Melden Geschrieben 24. September 2007 Hi all, ich habe folgendes Problem habe schon einige spiele ausprobiert nur ist es mir bei denen bisher noch nicht passiert das mein PC einfriert Dies passiert nur wenn ich BF2 zocke mal nach 5 Minuten oder halt erst nach 2 Std Es sieht dann folgender maßen aus : Ganze Bild bleibt so lange stehen bis ich den reset Knopf drücke dachte schon mal das er umspring in einen blue screen und mir den Fehler anzeigt aber nichts leider wer kann mir da weiter helfen möchte es endlich mal wieder ein paar std spielen ohne Probleme Habe erst gedacht es könnte helfen BF2 runter schmeißen neu installieren habe ich schon 3-mal bringt nichts sogar Windows neu aufgespielt auch nichts Danach neues Board, Arbeitsspeicher und Netzteil Sogar Testweise eine andere Grafikkarte zwar nur eine ATI 1950 mit 256 MB aber selbst da passierte es immer noch bin so langsam am ende weiß keinen rat mehr vielleicht weiß von euch einer rat oder hatte auch schon mal das Problem Ich sage schon mal thx im Voraus für alle die nützliche Tipps oder ein guten rat haben Hier meine Hardware CPU: Intel Core 2 Duo 6600 Board: ASUS P5B-Plus Arbeitsspeicher: 2x DDR2-800 6400 1024MB 800MHz Grafikkarte : Radeon X1950 PRO Xpert 512 MHz Mit freundlichen Grüßen Silver
Sven 134 Melden Geschrieben 24. September 2007 Könnte es sein, daß der Dual-Core-Optimizer (schaue bitte mal für den Link ins Wiki), da hilft?
Silver45711 0 Autor Melden Geschrieben 24. September 2007 Ich weiß grade mal garnicht was du meinst ? Der rechner lief so seit anfang des Jahres habe das Prob erst die letzten 4 wochen Und was du da meinst mit dem Optimizer kannste das bitte mal erklären danke
Castle 0 Melden Geschrieben 24. September 2007 Ist der Dual Core Optimizer nich für AMD ? Naja is ja auch egal. IS dein BF2 auch erst seit 4 Wochen drauf oder schon so lange wie der Rechner läuft ? Hast du den freeze im SPiel dann beim zocken oder wenn du BF2 startest ?
Silver45711 0 Autor Melden Geschrieben 24. September 2007 Das ist es ja was mich stutzig macht lese fast nur das der für AMD ist und ich habe einen INTEL wenn es dafür sowas auch geben sollte bitte ..... Möchte mir nichts zerschiessen
Sven 134 Melden Geschrieben 24. September 2007 Inwieweit das Tool auch bei Intel geht oder nicht, kann ich, mangels Hardware nicht sagen. Auf jeden Fall macht ein Mehrfachprozessor mit der Battlefield-Reihe Probleme, die sich im Einfrieren des Spieles äußern. Soweit ich gelesen habe, muß das Spiel auf einen Prozessorkern eingestellt werden, sobald da der 2. Kern ins Spiele kommt, gibt es Probleme.
Silver45711 0 Autor Melden Geschrieben 24. September 2007 (bearbeitet) Ja was mich nur wundert ist das es seit Februar einwandfrei lief und nun auf einmal damit anfing keine Ahnung warum aber stelle es gerne um wenn man mir sagt wie ich das machen kann..... Also ich hatte mir den PC im Februar gekauft von diesem tag an lief BF2 einwandfrei nicht ein einziges Problem gehabt bis er vor ca 4 Wochen anfing mit diesem einfrieren Danach erst einmal Windows neu drauf gemacht weil dachte es liegt am Betriebsystem war es aber nicht dann zum Händler der hat nachgeschaut und bei ihm lief die Kiste angeblich 3 std ohne Probleme woran ich nicht glaube (weil zuhause sofort aufgebaut und angeschlossen BF2 gestartet und nach 10 Minuten wieder eingefroren) Wieder in den Laden danach neues Board, Arbeitsspeicher, Netzteil rein und zum Testen eine abgespeckte Grafikkarte wo es sich wieder aufhing da schon mehr als wütend nun habe ich gestern mal die Grafik komplett runtergestellt also alles auf niedrig und sicht weite auf 50% und wieder hing er sich auf nun habe ich vorhin mal Fotos gemacht ich werde mal einige zum angucken Hochladen damit man sehen kann das die Grafikkarte nicht zu heiß wird und die beiden cpus nicht überlastet sind http://www.chaoZgamers.com/download/1.jpg http://www.chaoZgamers.com/download/2.jpg http://www.chaoZgamers.com/download/3.jpg Bearbeitet 24. September 2007 von Silver45711
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 25. September 2007 Moin Moin Ich habe schon öfters gehört dass es sich bei Leuten einfriert. Wenn du ein Dual Core hast dann Ordne doch mal bitte deinem BF2 nur einen Kern zu für BF2 und versuchs dann nochmals. Dass hatt in vielen Fällen geholfen. Muss dir aber sagen dass BF2 halt einfach mal so ist. Bei mir kommt es auch 1-2 mal in der Woche vor dass es sich In-Game aufhängt und bei vielen anderen mit denen ich im TS zocke auch. Greeeetz
Silver45711 0 Autor Melden Geschrieben 25. September 2007 (bearbeitet) Ja ist nett gemeint aber wäre noch netter wenn man mir erklären würde wie ich es mache BF2 einem kern zuweisen hatte es oben schonmal gefragt PS: OK habe es rausgefunden Friert trozdem noch ein Nur kann man es nicht so einstellen das er es fest übernimmt keine lust im kleinen bild zu spielen und wenn ich es ausmache neu starte sind wieder beide cpu`s angeschaltet Bearbeitet 25. September 2007 von Silver45711
Blauer 2 Melden Geschrieben 26. September 2007 cpu/grafikprozzi zu heiß? evtl. hilft's dir ja mal die temperaturen zu checken?! könntest du mit everest -> http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html machen und sähe dann wie unten aus. bei mir war es definitiv der grafikprozzi, welcher an die 100° ging und somit der bildschirm einfror. nach dem reinigen des lüfters sind es nun konstante +- 80° und bf läuft wieder ordentlich. ich weiß das du deinen graka getauscht hast, aber probier's trotzdem mal. du kannst everest ruhig im hintergrund laufen lassen und dann ingame schnell mit alt+tab auf den desk schauen wie warm es wird. viel glück!