Gast Account_gelöscht Melden Geschrieben 24. September 2007 (bearbeitet) zir5ui hallo zusammen, ich habe einen monitor geschenkt bekommen.bin mir nicht sicher, ob ich den behalten will. sonst kann das geld auch gespart werden. Habe ka von lcd monitoren, so wie das sehe, hat der monitor vergleichsweise nen schlechte kontrast und ne schlechte reaktionszeit. wie wirkt sich das aus ? was haltet ihr von dem monitor ??? Acer AL2216W 22" WideScreen LCD-Monitor Res.: 1680x1050 brightness: 300 Contrast 700:1 Response time: 5 ms Bearbeitet 24. September 2007 von Account_gelöscht
Sven 134 Melden Geschrieben 25. September 2007 1. Ausprobieren, einem geschenktem Gaul... 2. ich habe z.b. einen 3 Jahre alten Gericom, da waren 5mS Reaktionszeit nocht teuer zu bezahlen, der hat - glaube ich 8 oder 9mS und ich habe keine Problem damit. 3. Gerade bei LCDs habe ich die Feststellung gemacht, man muß sich das Bild ansehen, die Angaben selbst sind zwar ein Anhaltspunkt, aber die Entscheidung, ob einem das Bild gefällt, oder nicht, ist sehr subjektiv. Es gibt auch Normbilder, um Helligkeit und Kontrast einzustellen, wenn man die benutzt, sieht man eigentlich erst, wie verkehrt der Monitor ohne diese Hilfen eingestellt ist.