Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gischti

XP crasht beim laden von bf1942

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,bin noch ziemlich neu hier!

So nun zu meinem problem.....ich hab versucht mich selbst auf diversen boards darüber zu informieren....komme aber nicht weiter!

Hab nen laptop!

Ich hatte batllefield 1942 drauf gemacht und bis zum menü und zur missionsauswahl komme ich ohne störungen,doch sobald ich zum ladebildschirm komme hörts auf,der lade balken kommt vielleicht 1cm weit de musik bleibt stehen und mein xp stürzt ab,soll heisen blauer bildschirm,windows muss heruntergefahren werden mit der ganzen erläuterung und die ganze schrift kann ich nicht lesen,die buchstaben stehen doppelt und dreifach da.......ich kann also auch nicht erkennen was für den crash verantwortlich ist!

Mein system:

Amd Turion x2 mobile tk52

1.61GHz

1,93GB RAM

Nividia Geforce go 6150 256MB

Win XP

Servicepack 2

Wäre sehr dankbar von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Geschrieben

Ich denke das es an der Grafikkarte liegt. BF42 ist zwar schon uralt (für ein PC Spiel) stellt aber doch sehr hohe Anforderungen an die Hardware.

Und die Nvidia GeForce go 6150 ist , soweit ich weiss , eine reine Office Grafikkarte. Zum Spielen absolut ungeeignet

GeForce Go ist ein Markenname der Firma Nvidia und bezeichnet Grafikprozessoren für Notebooks. Die GeForce Go GPUs stammen von den Desktop- GPUs der GeForce-Serie ab, besitzen aber einige besondere Features zum Stromsparen. Diese GPUs sind außerdem meistens langsamer getaktet und/oder besitzen weniger Pipelines als ihre Schwester-Modelle mit derselben Modellnummer aus den Desktop-Bereich. Einige Einstiegsmodelle (z.B. GeForce Go 6100/6150) sind im Chipsatz der Hauptplatine integriert (Integrated Graphics Processor).

Dazu kommt das die 6150 über keinen eigenen Speicher verfügt sondern sich über "turbocache" am Arbeitspeicher deines Notebooks bedient.

Klick mal auf diese Seite und suche deine GF6150 raus.

Hast du den mal andere Spiele ausprobiert ??

Geschrieben

Ja ich weiß das sie auf turbucache zurückgreift!

Naja......doom,quake3,stalker....läuft alles ohne probs.!

Geschrieben

Hm :blink: Wenn die laufen müßte BF42 aber erst recht laufen !! Vielleicht einen anderen Treiber versuchen ??

Lade dir mal einen anderen Treiber runter http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Geschrieben

wenn ich wenigstens den blauen bildschirm ordentlich ablesen könnt wenn xp abstürzt.........irgendwas mit nw4.dll oder so,ich kanns halt nicht richtig lesen,ist alles so verzerrt!

Hm :blink: Wenn die laufen müßte BF42 aber erst recht laufen !! Vielleicht einen anderen Treiber versuchen ?? Lade dir mal einen anderen Treiber runter http://www.nvidia.de/page/drivers.html
Geschrieben

Hat keiner irgend ein plan wie ich das probl. beheben kann!?

Geschrieben

Leider unterstützt Nvidia die Go Karten nicht. Da wirst du auf der Seite des Herstellers deines Notebooks nachsehen müssen.

Geschrieben

Ist ein hp pavillion....hab den passenden treiber von dort und der ist aber schon längst drauf!

nv4_disp.dll Bluescreen hab ich jedesmal eim laden.....,soll das auf einen fehlerhaften treiber deuten.....???

Geschrieben

Na danke ,werd ihn gleich ma testen........wenns funzt.....fress ich ein bessen samt steil........!!!!!!!!!!

Geschrieben

Nun zu meinem nä. problem.....! Wollt jetzt nicht extra noch nen neuen thema aufmachen!!!!

Ich hätte gern im spiel meine laptop auflösung von 1280*800!

Wenn ich aber in die video.con 1280*800 eintrage und danach ein haken bei schreibgeschüzt,läd bf die maps nicht mehr,nehme ich den aber haken raus,schreibt ja das spiel die video.con wieder um und ich bin wieder bei der alten auflösung von 1024*768!

Und das sieht dan nicht grad besonders toll aus bei nem laptobbildschirm.......!

Wie komme ich nun zu einer auflösung von 1280*800??