Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

N!trOus

BF42 linux dedicated - Finde den Server im Lan nicht.

Empfohlene Beiträge

Hab für ne Lan am Wochenede einen BF42 linux dedicated 1.61 aufgesetzt. Wenn ich den über putty mit:

sh start.sh +statusmonitor 1

startet die Konsole ohne Fehlermeldung, aber ich finde den Server weder in HLSW (mit :23000) angehängt noch im ingame-Browser.

Ports sind alle freigeschaltet, auf dem Client läuft keine Firewall. Als Linuxdistri hab ich suse 10.2. Ist mir absolut unerklärlich, vielleicht fällt euch noch was ein. IP hab ich auch nicht in der serversettings.con eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm doch zur serververwaltung den Bf ServerManager sowie um den zu remote zu steuern den BF RemoteManager.

da kansnte dann gezielter den steuern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simpson,

geht ja nicht ums steuern, sondern grundsätzlich um die gewissheit ob er überhaupt ordnungsgemäß läuft (lt. Konsole sollte er) und wie soll ich drauf connecten wenn er nirgendwo erscheint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich weiß nicht ob du auch alle config angaben richtig gesetzt hast, wie z.b. die IP etc.

um zu testen ob der richtig läuft machste n neues putty fenster auf un tippst ein: netstat -nat . dort sollten dann die portszu sehen sein, auf denen ge"Listen"d wird. normalerweise die standardports.

wenn das der fall ist, mal n connect versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist meine serversettings.con, hab aber bis auf namen und numberofrounds nichts an den standardsettings geändert:

game.serverName "-[HiR]- BF1942"

game.serverDedicated 1

game.serverGameTime 0

game.serverMaxPlayers 32

game.serverScoreLimit 0

game.serverInternet 0

game.serverNumberOfRounds 2

game.serverSpawnTime 20

game.serverSpawnDelay 3

game.serverGameStartDelay 20

game.serverGameRoundStartDelay 10

game.serverSoldierFriendlyFire 100

game.serverVehicleFriendlyFire 100

game.serverTicketRatio 100

game.serverAlliedTeamRatio 1

game.serverAxisTeamRatio 1

game.serverCoopAiSkill 75

game.serverCoopCpu 20

game.serverPassword ""

game.serverReservedPassword ""

game.serverNumReservedSlots 0

game.setServerWelcomeMessage 0 ""

game.serverBandwidthChokeLimit 0

game.serverMaxAllowedConnectionType CTLanT1

game.serverAllowNoseCam 1

game.serverFreeCamera 0

game.serverExternalViews 1

game.serverAutoBalanceTeams 0

game.serverNameTagDistance 50

game.serverNameTagDistanceScope 300

game.serverKickBack 0.000000

game.serverKickBackOnSplash 0.000000

game.serverSoldierFriendlyFireOnSplash 100

game.serverVehicleFriendlyFireOnSplash 100

game.serverIP 0.0.0.0

game.serverPort 14567

game.gameSpyLANPort 0

game.gameSpyPort 0

game.ASEPort 0

game.serverHitIndication 1

game.serverTKPunishMode 1

game.serverCrossHairCenterPoint 1

game.serverDeathCameraType 1

game.serverContentCheck 1

game.serverEventLogging 0

game.serverEventLogCompression 0

game.objectiveAttackerTicketsMod 100

game.serverPunkBuster 0

game.serverUnpureMods ""

und hier die Ausgabe für netstat -nat:

Active Internet connections (servers and established)

Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State

tcp 0 0 0.0.0.0:111 0.0.0.0:* LISTEN

tcp 0 0 127.0.0.1:631 0.0.0.0:* LISTEN

tcp 0 0 127.0.0.1:25 0.0.0.0:* LISTEN

tcp 0 0 :::22 :::* LISTEN

tcp 0 0 ::1:631 :::* LISTEN

tcp 0 0 ::1:25 :::* LISTEN

tcp 0 0 192.168.2.20:22 192.168.2.50:49967 ESTABLISHED

tcp 0 0 192.168.2.20:22 192.168.2.50:49986 ESTABLISHED

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe nun festgestellt, das die Firewall rumspinnt. Haben nun wirklich alle Ports mehrmals kontrolliert laut yast sollten die also alle freigeschaltet sein.

Werde den Server morgen halt einfach mit ausgeschalteter Firewall betreiben.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf einer lan ? mit wieviel leuten ? wenn das in einem etwas kleineren rahmen ist, brauchste nicht unbedingt eine firewall

. und ich würde dir auch empfehlen, das ganze mit dem BFSM und BFRM, das geht wesentlich einfacher zu administrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann ist doch das klar:

Linuxrechner (haste ja schon) Firewall aus , Servermanager installieren (geht sehr einfach) Remotemanager installieren (auch sehr einfach) , vom remotemanager zum server konnekten und freuen, das es so einfach geht. du kannst ja zusätzlich noch das so einstellen, falls du ein freund vom getippe bist, das du dich per console anmelden willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.