Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

yahooligan

GameSpy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie gesagt bin ich neu hier und hab noch nie irgendetwas online gezockt. Daher meine Frage: bei der Installation von BF:V wird man gefragt ob man GameSpy installieren will. Brauch ich das um Online zu spielen und Server zu finden oder hab BF:V sowieso eine ähnliche Funktion integriert? Wenn nicht, ist GameSpy trotzdem sinnvoll?

Danke!

Geschrieben

Meiner Meinung nach brauchst Du Gamespy nicht. Schaue mal /index.php?showforum=39">hier rein, da gibt es Tips für BFV-Multiplayer und hier allgemein zum /index.php?showtopic=26546">Online-Spielen. Im Spiel ist ein Browser enthalten, der aber etwas bescheiden im Komfort und Bedienung ist.

Wenn Du Dir das ASE und ggf. noch XFire installierst (die Links sind in meinem 2. Link zu finden), reicht das eigentlich aus, um die Server zu finden, sogar nach den verschiedenen Mods getrennt.

Wichtig ist, die aktuelleste Version und auch Punkbuster installiert zu haben, sonst werden keine Spiele gefunden.

Geschrieben

Gamespy wird nicht benötigt zum Online Spielen. Sonst alles beachten was Sven geschrieben hat. Erst auf version 1.2 Updaten dann auf Version 1.21 und dann kanns losgehen. Ich glaube mit dem Browser Ingame tut er sich leichter zu Anfang. Punkbuster aktivieren nicht vergessen im Menü und server aussuchen.

Geschrieben

hab bis jetz noch kein gamespy installiert... auch unnötig, meiner meinung nach