stmunzert 0 Melden Geschrieben 10. August 2003 Hallo, ich bin begeisterter Bf1942 Spieler und kann auch mit dem Battlecraft Editor umgehen. Jetzt möchte ich aber neue Objekte (Häuser, Fahrzeuge ..........usw) benutzen. Ich habe ein proffesionelles CAD Programm mit dem ich jedes beliebige 3D Objekt erstellen kann. Die 3D Files kann ich in unterschiedlichen Formaten abspeichern, nur sehe ich keine Möglichkeit diese in den Batlecraft Editor einzufügen. Kennt sich jemand damit aus ? Ich würde auch Objekte nach Wunsch (Skizze) erstellen und bereitstellen für andere, daß die Maps vielfälltiger werden . Gruß Stefan M
LeadCommando65 0 Melden Geschrieben 11. August 2003 Ein Objekt aus Battleflied bsteht ja aus einem .sm und einem .rm File. Diese kriegst du (soweit ich weiß) nur wenn für 3DsMax die Rextools runterlädst und dann die Models in diese Formate konvertierst. Also müsstest du deine Models die du mit diesem Programm was du da hast in 3DsMax importieren und mit den Rextools wieder abspeichern. Hier gibt es ein Tutorial in dem ausführlich erklärt wie man dann die Objekte in seine Map bekommt: Tutorial: Eigene Objekte in die Map einfügen Ist zwar anhand eines BF-Standard-Objekts gemacht, geht aber mit jedem beliebigen Objekt genauso.
K98 143 Melden Geschrieben 11. August 2003 Ein Objekt aus Battleflied bsteht ja aus einem .sm und einem .rm File. Diese kriegst du (soweit ich weiß) nur wenn für 3DsMax die Rextools runterlädst und dann die Models in diese Formate konvertierst. Also müsstest du deine Models die du mit diesem Programm was du da hast in 3DsMax importieren und mit den Rextools wieder abspeichern. Hier gibt es ein Tutorial in dem ausführlich erklärt wie man dann die Objekte in seine Map bekommt: Tutorial: Eigene Objekte in die Map einfügen Ist zwar anhand eines BF-Standard-Objekts gemacht, geht aber mit jedem beliebigen Objekt genauso. kosten die rextools auch was?
stmunzert 0 Autor Melden Geschrieben 11. August 2003 Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das mit 3Dmax gleich mal ausprobieren. Wenn ich Erfolg damit habe, dann poste ich einen Link wo dann jeder neue Objekte Downloaden kann. Gruß Stefan M.
stmunzert 0 Autor Melden Geschrieben 11. August 2003 Wenn jemand Wünsche hat was für Objekte erstellt werden sollen, dann bitte hier Posten. Auf meiner Homepage gibt es dann einen Donload für die Files. Zunächst werde ich ein paar Proben als VRML Files auf meine Homepage hochladen. Für diejenigen die VRML noch nicht kennen, das ist ein Plugin für den MS Internetexplorer ab Version 5 und gibt es kostenlos zum Downloaden . Diese Files sind alle recht klein, so das auch 56 k User auf ihre Kosten kommen. Den Downloadbutton gibt es allerdings noch nicht auf meiner Homepage, muß ich erst noch machen, sowie die VRML Files auch. Spätestens am Freitag dieser Woche gibt es dann den Downloadbutton. Gruß Stefan M.
Neo 007 0 Melden Geschrieben 11. August 2003 Hallo, ich bin begeisterter Bf1942 Spieler und kann auch mit dem Battlecraft Editor umgehen. Jetzt möchte ich aber neue Objekte (Häuser, Fahrzeuge ..........usw) benutzen. Ich habe ein proffesionelles CAD Programm mit dem ich jedes beliebige 3D Objekt erstellen kann. Die 3D Files kann ich in unterschiedlichen Formaten abspeichern, nur sehe ich keine Möglichkeit diese in den Batlecraft Editor einzufügen. Kennt sich jemand damit aus ? Ich würde auch Objekte nach Wunsch (Skizze) erstellen und bereitstellen für andere, daß die Maps vielfälltiger werden . Gruß Stefan M Ich möcht ja nicht Spielverderber spielen aber es gibt doch en extra Battlecraft gepinntes hilfe Thread.. warum also nen EXTRA THREAD?
LeadCommando65 0 Melden Geschrieben 11. August 2003 Sein Problem hat aber nix mit BattleCraft zu tun! Also muss es ein EXTRA THREAD sein! Basta.
DraconiX 0 Melden Geschrieben 12. August 2003 Machst du nur static Objects oder auch Waffen/Fahrzeuge etc.? Wenn dann würde ich mir mal nen G3 oder G36 vielleicht noch ne G22 oder aber auch nen MG3 wäre coooool.
stmunzert 0 Autor Melden Geschrieben 12. August 2003 auweja.......ich glaub ich hab da erst mal ein kleines Problem...........3D Studio Max hab ich nicht und krieg es auch nicht so ohne weiteres, aber wenn ich es hab, dann will ich nicht nur statische Objekte machen. Obwohl der größte Anteil schon statische Objekte sein werden. Das CAD Programm mit dem ich die Objekte erstelle heist Solid Designer. Gruß Stefan M.