Zum Inhalt springen
metteigel

Joystick?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Habe eine Logitech Attack 3 Joystick. Der wird Windwos auch erkannt, aber wenn ich BF 2142 starte und in den Einstellungen die Tasten drücke passiert nichts. Dann habe ich bei Windows geguckt und unter Gamecontroller war er weg. Vorher war er aber noch da. Was soll ich tun?

Noramlerweiße steckt man den in den USB Slot und er funktioniert. Aber es tut sich einfach nichts.

HILFE!

Bei meinem Bruder funktioniert alles ganz Normal. Mein Handy geht auch nicht an keiner USB Stelle.

Bearbeitet von metteigel
Geschrieben

Klingt stark nach einem Hardwarefehler. Schau mal ob im Gerätemanager Fehler aufgelistet werden.

Hast du zu deinem Mainboard eine Treiber-CD.? Wenn ja, dann Installier mal die USB-Treiber neu.

...noch ein Lösungsvorschlag:

Das Problem ist das bei manchen Boards die USB Ports über die Standbyspannung mit Strom versorgt werden.

Die Lösung:

PC ausschalten, den Netzstecker am Netzteil rausziehen und falls vorhanden den den Kippschalter auf "Null".

Alle USB Geräte vom PC trennen.

30 Sekunden abwarten und den Netzschalter, falls vorhanden, wieder auf "Eins" aber nicht das Kabel einstecken.

Jetzt drückt man für 10-15 Sekunden den Power Knopf.

Rechner fährt natürlich nicht hoch, ist ja kein Strom da.

So, jetzt wieder den Stecker ins Netzteil und den PC einschalten.

USB Geräte anschließen, fertig.