Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Flubber

Bestimmte User bevorzugen beim Login

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte da mal eine Konfigurationsfrage.

Gestern fiel mir auf, das auf meinem 64-Slot Server alle Slot's belegt waren und ich und ein paar Freunde anschließend selber auf den eigenen Server nicht drauf kamen, da der Hinwweis Besetzt kam.

Nun könnte man zwar ein Passwort setzen, aber dann wäre der Server ja nicht gut besucht und nur die 4 kämen allein drauf.

Kann man das irgend wie in der Konfigration so einstellen, das wenn Sich ein bestimmter User einloggt, das ein anderer automatisch rausgeworfen wird, der nicht bevorzugte "Rechte" hat?

MfG

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir Slots reservieren, die werden dann gar nicht erst gefüllt mit non-Admin Usern. Hab aber leider kein Script dazu bei unserem 32iger hab ich das dann nachträglich per HLSW eingestellt und 2 Slots reserviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei unserem 32iger hab ich das dann nachträglich per HLSW eingestellt und 2 Slots reserviert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso die hälfte vergessen:

Dann gibst du die Server IP + Port 1 + Port 2 (Bei uns ist das 213.133.109.67:14567:23000) in das IP Dropdownfeld ein.

Dann unten bei "RCon Konfiguration" auf Einstellungen und unten bei "Battlefield 1942" den Namen Admin und den AdminPort eintragen. Und mit ok Bestätigen.

Dann das RCon Passwort eingeben (das Adminpasswort) und auf "testen" klicken wenn dort ein OK steht hast du Adminrechte und kannst dann per Doppelklick auf Var. 3 "reservedslots" den Wert von 0 auf eure Bedürfnisse 4 einstellen.

Fertsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habe mir das Tool mal angesehen, aber ich habe den Eindruck, das die Veränderungen nur temporär durch geführt werden. Wenn ich also meinen Linux Server mal neu starten sollte, sind die Veränderungen doch wierder hinfällig, oder?

Gibt es da ggf. nicht irgend welche Konfigurationsbefehle, welche man in die ServerSettings.con schreiben könnte nach dem Motto

User TESTUSER1 PASSWORT1

user TESTUSER2 PASSWORT2

User TESTUSER3 PASSWORT3

User TESTUSER4 PASSWORT4

So das z.B. jeder bevorzugte User sein eigenen Passwort erhält und bei richtiger Eingabe automatisch dann einen reservierten Port zugewiesen bekommt?

Konnte darüber auf der Seite von Blackops nichts finden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

In den ServerSettings kannst du da nichts verändern da so eine funktion nicht im BF Server eingebaut ist.

Diese Mehrbenutzerverwaltung mit reserved Slots wird über den BFSM verwaltet. Deswegen muss der im Hintergrund mitlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FF[-Pleitegeier,11. Aug 2003, 15:33] ist nicht korrekt, reserved slots bietet der bf server
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.