eraser777 0 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Nabend Leute, wir versuchen schon seit Stunden das Internet wieder bei einem Bekannten an Gang zu kriegen. Also: Seitdem wir die Wlan Karten gewechselt haben (Netgear neu gegen Netgear alt) kommen wir nicht mehr ins Internet. Zudem steht der Rechner nun in einem anderem Raum. Daran sollte es aber nicht liegen, da wir eine gute Verbindung zu dem Router haben (ebenfalls Netgear). Über Kabel funktioniert das Internet an einem anderem PC. Woran kann dies liegen? Alles scheint zu stimmen, wir haben gute Verbindungen zum Router, benutzen sogar eine längere Antenne, etc. Irgendwelche IP Adressen oder Netzwerkbrücken sind auch nicht vorhanden. System: AMD 4600+ (dualcore) 2GB Ram 1950 Pro WinXP Pro und halt 2 Netgear WLAN Karten (immer wieder Software de und installiert) Wir haben den Rechner halt nur in einen anderen Raum gestellt, aber daran sollte es doch eigtl. nicht liegen (Verbindung zum Router ist ja geblieben). Danke im vorraus für Antworten
AndOrth 0 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Evtl. ist im Router nur die MAC Adresse der alten Karte zugelassen.
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Evtl besteht aber auch keine verbindung vom router zum Provider das auch mal prüfen
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Internet ist vorhande... Wenn man mit Kabel und einem anderen PC rangeht klappt ja alles. Ich werde gleich mal wieder zu ihm gehen und das mit der MAC Adresse probieren.
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 man kann unter wlan einstellungen in der fritzbox irgendwo einstellen, dass weitere WLAN geräte erlaubt sind "Weitere WLAN-Geräte erlauben"
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Ist ja leider keine FritzBox und an den Einstellungen komme ich auch noch nicht, da nur sein Bruder das PW kennt und wir diesen morgen erst erreichen. Aber die MAC Adresse ändert sich doch nicht bei der alten Karte? Und mit dieser kam man ja damals schon ins Internet, nur jetzt nicht mehr seitdem die anderen (neuere) Karte drin war.
Jonez 0 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 bekommt der wlanrechner auch ne richtige ip-adresse und subnetmask zugeteilt? bei meinem bruder war es mal so das er von ner lan kam und dann zuhause das lan nicht mehr ging. er hat vom router immer ne falsche ip adresse und subnetmask bekommen, bzw irgendwie ne falsche gewählt. damals gign nur noch windwos neu draufhauen
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Keine Ahnung ob es die richtige ist. Subnetmask ist afaik 255.255.usw.
Jonez 0 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 mit anderem rechner vergleichen? beim netgear sollte es 192.168.0.x und 225.225.225.0 sein
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Sie war irgendwas mit 192.168.146.64 soweit ich weiß. Naja wie es aussieht kann ich erst morgen oder heute abend wieder an den Rechner.
eraser777 0 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Mittlerweile funktioniert nach sämtlichen rumspielereien das ICQ. Hat das evtl. etwas mit den einzelnen Ports zutun?