Zum Inhalt springen
eraser777

Kein Internet trotz WLan Verbindung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend Leute,

wir versuchen schon seit Stunden das Internet wieder bei einem Bekannten an Gang zu kriegen. Also:

Seitdem wir die Wlan Karten gewechselt haben (Netgear neu gegen Netgear alt) kommen wir nicht mehr ins Internet. Zudem steht der Rechner nun in einem anderem Raum. Daran sollte es aber nicht liegen, da wir eine gute Verbindung zu dem Router haben (ebenfalls Netgear). Über Kabel funktioniert das Internet an einem anderem PC.

Woran kann dies liegen? Alles scheint zu stimmen, wir haben gute Verbindungen zum Router, benutzen sogar eine längere Antenne, etc. Irgendwelche IP Adressen oder Netzwerkbrücken sind auch nicht vorhanden.

System:

AMD 4600+ (dualcore)

2GB Ram

1950 Pro

WinXP Pro

und halt 2 Netgear WLAN Karten (immer wieder Software de und installiert)

Wir haben den Rechner halt nur in einen anderen Raum gestellt, aber daran sollte es doch eigtl. nicht liegen (Verbindung zum Router ist ja geblieben).

Danke im vorraus für Antworten

Geschrieben

Evtl. ist im Router nur die MAC Adresse der alten Karte zugelassen.

Geschrieben

Evtl besteht aber auch keine verbindung vom router zum Provider

das auch mal prüfen

Geschrieben

Internet ist vorhande... Wenn man mit Kabel und einem anderen PC rangeht klappt ja alles. Ich werde gleich mal wieder zu ihm gehen und das mit der MAC Adresse probieren.

Geschrieben

man kann unter wlan einstellungen in der fritzbox irgendwo einstellen, dass weitere WLAN geräte erlaubt sind

"Weitere WLAN-Geräte erlauben"

Geschrieben

Ist ja leider keine FritzBox und an den Einstellungen komme ich auch noch nicht, da nur sein Bruder das PW kennt und wir diesen morgen erst erreichen.

Aber die MAC Adresse ändert sich doch nicht bei der alten Karte? Und mit dieser kam man ja damals schon ins Internet, nur jetzt nicht mehr seitdem die anderen (neuere) Karte drin war.

Geschrieben

bekommt der wlanrechner auch ne richtige ip-adresse und subnetmask zugeteilt?

bei meinem bruder war es mal so das er von ner lan kam und dann zuhause das lan nicht mehr ging.

er hat vom router immer ne falsche ip adresse und subnetmask bekommen, bzw irgendwie ne falsche gewählt.

damals gign nur noch windwos neu draufhauen

Geschrieben

Keine Ahnung ob es die richtige ist. Subnetmask ist afaik 255.255.usw.

Geschrieben

mit anderem rechner vergleichen?

beim netgear sollte es 192.168.0.x und 225.225.225.0 sein

Geschrieben

Sie war irgendwas mit 192.168.146.64 soweit ich weiß.

Naja wie es aussieht kann ich erst morgen oder heute abend wieder an den Rechner.

Geschrieben

Mittlerweile funktioniert nach sämtlichen rumspielereien das ICQ. Hat das evtl. etwas mit den einzelnen Ports zutun?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.