Käsebrot 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Moin Moin ich hab mittels Battlecraft eine Mappe erstellt. Häusle gebaut Straßen angelegt etc pp. also grundsätzlich ist die fertig. Jetzt wollte ich ihr noch den letzten Schliff geben und die Straßen auch gebraucht aussehen lassen. Eventuell auch noch den Eifelturm baun (Scherz). Hab im Netz gelesen man kann entweder Photoshop (hab ich nicht) oder Terragen (habs gezogen) nutzen, des weiteren braucht man dazu den Editor42 (hab ich auch). Was mir jetzt noch fehlt ist ein Tipp oder besser eine ganze Anleitung wie ich die fertige Highmap im Terragen richtig benutze speichere und alle daran Spaß haben können die wollen. Wäre für Tips sehr dankbar. schmelzenden Gruß das Käsebrot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Erstmal vorweg, was versprichst du dir davon, die Heightmap mit Terragen zu bearbeiten? Vor allem wird/wurde Terragen nur für zwei Dinge bei BF42 verwendet: -Heightmap erstellen/generieren (bevor Battlecraft und andere Mapeditoren verfügbar waren) -Skybox erstellen (Customsky) Erklär mir bitte auch mal, wie du die Strassen gebraucht aussehen lassen willst (ausser durch die Texturierung)? Was soll Terragen denn mit der Heightmap machen können, was die anderen Programme nicht können, die Anzahl der Polygone der/s Heightmap/Terrains ist festgelegt, da ändert auch ein anderes Programm nichts dran. Zum reinen Texturieren ist immer noch der Editor42 oder Photoshop die beste Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käsebrot 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 gebraucht aussehen soll heißen daß ich Spurrillen in die Straße malen möchte. Ich hab selber noch nicht so die Ahnung von dem ganzen, aber ich weiß das ich derzeit einfach ne braune Spur im grünen hab. Schaut man sich dagegen die Maps von EA an so ist auf IwoJima z.B. auf dem Flugfeld ein ganzes wirwar von Spuren zu erkennen. Sieht einfach etwas schicker aus. Klar kann man gewisse "Streifen" auch mit dem Surface Map Painter ziehen, aber die sehehn eher bescheiden aus. Naja und Photoshop hab ich eben nicht. Wie und was möglich ist mit welchem Programm muß ich halt noch rausbekommen. Hab im Netz halt gelesen, daß man die Textaturen mit Terragen bearbeiten kann. Wies aussieht soll es aber heissen das mit Editor 42 möglich ist was ich vorhab. Gruß das käsebrot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Drück mal R im Texture Mode (Editor42), da hast du dann das Roadtool. Mit Shift+Mausrad stellst du die Breite ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käsebrot 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Mal wieder danke tüftel mich jetzt mal durch, hat etwas gedauert bis ich den ed42 verstanden hab aber langsam gehts voran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...