Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Patton

RAM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab mir heut nen 512MB DDR RAM PC266 gekauft und ich hab den jetzt eingebaut und hab des Problem dass ich nur 512MB angezeigt bekomme und nich 768MB ich hatte ja schon 256MB DDR RAM PC266 drinn. Der 256MB RAM is von Mustang und der 512MB RAM is OEM. Mein Mainbord is das Epox 8KHA.

Kann mir da irgendjemand helfen???? Wäre sehr dankbar!!!

Gruß Patton

Geschrieben
Also ich hab mir heut nen 512MB DDR RAM PC266 gekauft und ich hab den jetzt eingebaut und hab des Problem dass ich nur 512MB angezeigt bekomme und nich 768MB ich hatte ja schon 256MB DDR RAM PC266 drinn. Der 256MB RAM is von Mustang und der 512MB RAM is OEM. Mein Mainbord is das Epox 8KHA.

Kann mir da irgendjemand helfen???? Wäre sehr dankbar!!!

Gruß Patton

Geschrieben

Hab Windows XP proffesional.

Gruß Patton

Geschrieben

Da empfehle ich dir mal nen richtiges Hardwareforum wie das von HardTecs 4U. Da werden sie geholfen. ;)

Geschrieben

Hier noch ein paar weitere Infos zu meinem Mainboard:

Es verwaltet RAM von "184pin DDR DIMM x3 for PC1600/2100 Memory" (in Anführungzeichen da des aus dem Handbuch koppiert is) im Gößenumfang von 64MB bis 1.5GB.

Gruß Patton

Geschrieben

ich habe das gleiche problem, nur dass es mit sd-ram ist.der neue speicher wird auch bei mir nicht erkannt.ich habe mal ein bisschen nachgeforscht, und herausgefunden, dass auf meinem mainboard wohl nur beidseitig-bestückter speicher läuft.ich habe jetzt noch mal 256 mb bei ebay bestellt (diesmal beidseitig bestückt), mal schauen ob es läuft.vielleicht hängt es bei dir ja auch damit zusammen?

Geschrieben
Da empfehle ich dir mal nen richtiges Hardwareforum wie das von HardTecs 4U. Da werden sie geholfen. ;)
Geschrieben

hast du auch mal nur den neuen ram eingesetzt?

Geschrieben
hmmm, da müsste es aber eigentlich gehen... :unsure:
Geschrieben

moin ...

hier sehe ich nur ein board problem,a:board selbst oder b:bios

beides 266'er ddr,hoffe der 512mb riegel im slot 1 gepackt ist,zwangsläufig das 256mb modul slot 2

hersteller mustang ? kenne ich nicht - diese oem problematik nicht überbewerten,was heisst denn schon oem ram ... ist doch nur die platine ... drr ramchips gibt es doch keine oem ware.

würde auch epox homepage aufsuchen,ob in dieser sache etwas in neuen bios versionen gefixt wurde.

welche rameinstellung wurden im bios eingestellt,wurde überhaupt per hand im bios etwas eingestellt ?

mischbetrieb von 266'er mit anderen,sagen wir mal 400'er ist auch möglich ... hier arbeitet der 400'er dann eben nur als 266'er ....wo ist das problem