Zum Inhalt springen
-=TYR=-Hyper1on

Diverse Probleme mit BF2 Server

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen haben wir auf unserem Rootserver einen BF2 unranked Server installiert um dort ab und an etwas zu üben.

Leider macht uns der Server einige Sorgen, da immer wieder verschiedene Probleme auftreten.

Hier eine Liste der Probleme:

1. Wird ein Magazin nicht leergeschossen lädt es sich automatisch wieder auf, dies trifft auch auf geworfene Granaten oder C4 Päckchen zu.

2. Granaten, C4 Päckchen verschwinden einfach nachdem sie geworfen wurden.

3. Gegner sind mit normalen Feuerwaffen nicht zu töten. Schießt man allerdings z.B. mit einem stationären MG oder einem Panzer auf der Gegner sterben diese.

4. Lags, die in kruzen Bildrucklern resultieren. Diese Lags treten beim spielen auf anderen Servern nicht auf, müssen also vom eigenen Server verursacht werden.

Infos zum Server:

Anbieter: Server 4 You

CPU: Pteron 144 1,8 GHz

Ram: 1GB

HDD: 80GB Raid 1

Weitere Infos stelle ich auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Hat vielleicht jemand die selben Fehler schonmal festgestellt oder gar einen Lösungsansatz?

Geschrieben

sowas hab ich ja noch nie gehört

Möglichkeit: BF2 - SERVER KOMPLETT NEU INSTALLEREN

Geschrieben

Das war das erste was ich versucht habe, brachte aber keinerlei Veränderung.

Geschrieben

Ist es ein Linux Server?

Wenn ja, installier mal die richtige Mono Version ;)

Linux Users must Install Mono

Latest Tested Working version is v.1.1.12

DO NOT USE Mono v.1.1.13 or higher, it will Not work

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ist die aktuelle Version.

Gremlin, kannst du mir bitte die Quelle für deinen Textausschnitt geben? Soweit ich weis ist Mono nur nötig wenn ich die BFCC Scripte und Mondmanager installieren will.

Die installierte Mono Version ist 1.1.12.1-0.

Bearbeitet von -=TYR=-Hyper1on
Gast
Geschrieben

Ojee, das kann an allem liegen. Haste vielleicht die lowercaseDir.py auf alle Verzeichnisse angewendet? Welche Python Version läuft auf dem Server?

Keine ne Idee?

Ein bißchen Geduld wäre schon angebracht, wenn jemand ne Idee hat dann postet der die hier auch... :rolleyes:

Gremlin, kannst du mir bitte die Quelle für deinen Textausschnitt geben? Soweit ich weis ist Mono nur nötig wenn ich die BFCC Scripte und Mondmanager installieren will.

Guckst Du:

http://bf2cc.com/download.htm

Mono brauchst Du aber nur wenn Du den BF2CC Daemon auf dem Server laufen lassen willst...

Geschrieben

Naja, ich geh inzwischen davon aus dass jeder das CC nutzt :puuuh:

Aber wenn das nicht hast, kannst du dir das mit der monoversion natürlich schenken :rolleyes:

Auf jeden Fall hab ich mal gehört dass ne falsche Monoversion sowas verursacht. (Sofern CC verwendet wird :rofl: )

Geschrieben

Python läuft in Version 2.3 auf dem Server.

lowercaseDir.py hab ich garnicht angewendet, da davon nix in der Installationsanleitung stand.

@Gremlin

BFCC nutze ich nicht, da es bei nem reinen Trainingsserver in meinen Augen nicht nötig ist, es gibt diverse andere Programm die den standard RCOn Login benutzen und für meine Zwecke völlig ausreichen.

Was die Probleme mit dem Server nageht hab ich diverse Foren durchforstet und habe nichts gefunden, was annähernd so ähnlich klingt wie die bei uns auftretenden Probleme, habe nur vor ein paar Tagen auf einem Ranked Server auch solche Probleme festegestellt.