Zum Inhalt springen
der jan

Fliege ausm internet

Empfohlene Beiträge

Guten Tach zusammen

also an einem Pc vom kumpel fliegt man immer raus.

Zuerst kann man für 20 min länger drin bleiben.. dann kommt aufeinmal ne fehler meldung das das programm nciht mehr richtig ausgeführt werden kann dann kann man ja aussuchen: nicht senden und senden wenn man auf senden klickt fliegt man sofort aus also ausm ganzen internet also auch aus ICQ oder MSN man kommt auch nicht mehr dan nsteht da halt das keine verbindung hergestellt werden kann. dann startet man halt mal den ganzen pc neu und man kann wieder für 30 min oder so rein...

ich wusst nun nicht ob das unter software oder Hardware kommt aber ich schätz mal das es an der software liegt oder so

ps: bild von der fehler meldung kommt noch

schonmal danke...

hoffe ihr könnt damit was anfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

virus ist es nicht.. wir haben es mit dem neusten bit defender durchlaufen lassen und der hat nichts festgestellt (ich finde auf dem ist eig verlass)

das ist noch nicht lange erst seit 2 monaten mein kumpel weiß leider nicht mehr was er da am pc gemacht hat oder installiert hat... nur er meint in letzter zeit wird das wieder schneller und öfters da er rausfliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Monate ist aber schon ne lange Zeit !

Dann warten wir mal auf den Screenie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst wäre mal wichtig zu wissen, wie die Einwahl ins Internet erfolgt. Macht das der PC oder gibt es ein Modem, Router o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der screen...

also es gibt einen router...

sry das es so lange gefauert hat

post-20336-1192516289_thumb.jpg

Bearbeitet von sven@mz
Bitte keine externen Bildhoster verwenden. Das Bild kann problemlos über die Forumssoftware eingebunden werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dienst "Generic Host Process" umfasst mehrere, auch die "Svchost.exe" Services in der Registry zusammen. Ich gehe mal davon aus das der betreffende PC mit dem "W32.Blaster.Worm" verseucht ist. Dieser greift auf "RPC" zu und trennt die Verbindung zum I-Net.

Zwar war dieses im Jahre 2003 mal aktuell aber vielleicht habt ihr euch den wieder neu eingefangen.!

Abhilfe schafte damals dieser Patch:

Windows-XP KB823980

und danach mal das Symantec Repair Tool drüberlaufen lassen.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal die Frage, ob das System aktuell ist, d.h. alle MS-Patches drauf sind. Dann die Frage nach dem Virenscanner, Spywarescanner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.