amiet 0 Report Posted October 10, 2007 Hi Leuts Meine Schwester hat an ihrem PC aus Versehen ein Benutzerkonto gelöscht, möchte es aber wiederherstellen. Mit PC Inspector File Recovery kan ich zwar einzelne Dateien wiederherstellen, aber nicht ein ganzes Konto, was von Vorteil wàre. Kann mir jmd. helfen(Programmtips, sonstige Tipps) Danke schon im Voraus=)
docday 0 Report Posted October 10, 2007 vielleicht hilft die Systemwiederherstellung, durch die das System auf einen früheren Zustand zurückgesetzt wird. Das gilt auch für bereits gelöschte Nutzerkonten.
amiet 0 Author Report Posted October 10, 2007 Leider kommt da immer Irgendwas es hätte nicht wiederherstellen können, manmüsse nen anderen Systemwiederherstellungspunkt wählen... geht aber mit keinem...=( PLZ HELP
Sven 134 Report Posted October 11, 2007 1. Die einfachste Lösung: Eine Sicherheitskopie einspielen. Zack, das wars. 2. Die Systemwiederherstellung ist zweischneidig, weil diese auch in anderen Verzeichnissen zu diesem Zeitpunkt nicht vorhandene Dateien gnadenlos löscht, also Dateien, die erst später dazugekommen oder geändert worden sind. Es kann sein, daß der reservierte Speicherplatz nicht ausreicht und deshalb die Wiederherstellung fehlschlägt. 3. Das vollständige Wiederherstellen wird vermutlich nur gelingen, wenn in der Zwischenzeit (je nach Füllgrad der Festplatte) keine weiteren Schreibvorgänge vorgenommen wurden. 4. Wenn Schreibvorgänge inzwischen vorgenommen wurden, können nur noch Spezialisten helfen, das hängt ganz vom Geldbeutel ab und geht von einigen hundert Euro aufwärts bis in die Zehntausende, je nach Schadensfall. Fazit: Man sollte sich, um solchen Fällen vorzubeugen, eine externe Festplatte zulegen und zumindest von den relevanten Dateien (ich nehme dazu: Startmenü, Desktop, Anwendungsdaten und eigene Dateien und ggf. zusätzlich angelegte Datenverzeichnisse, wie Bilder, Mysql-Datenverzeichnis und das des Webservers) regelmäßig ein Backup anfertigen. Und peinlich drauf achten, daß diese externe Festplatte auch nur zur Datensicherung in Betrieb genommen und angestöspelt wird und keinesfalls dauernd mit dem PC an ist. Sorry für die in diesem Falle nicht helfende Hilfe, aber andere als die angeführten Hinweise und Tips gibt es nicht. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.