Jump to content
Castle

BF2 freezed das System komplett wenn ich es starte !

Recommended Posts

Posted (edited)

Moins,

Also ich hab nen Problem mit meinem Board. Ich hab das neuste Bios drauf und die neusten Treiber für alles. Ich habe SP2 auch drauf.

memtest lief 24 Stunden fehlerfrei.

-Also wenn ich sauge ausm Netzwerk dann freezt das Board auch mal. Das war aber erst 3-5 mal seit 3 Monaten oder so. Mittlerweile gar nicht mehr.

Aber eigentlich nur wenn ich nebenbei was mache wie Internet, Spiel installieren und noch nen DVD Rip encoden oder was weiß ich.

-Wenn ich BF2 starte dann kommt der BF2 Start Screen und alles bleibt stehen. Passiert mal 5 tage gar nicht und mal 2-3 mal hintereinander.

-Das tritt auch bei 2142 auf welches ich aber eigentlich nie spiele weil es Shice ist. Trotzdem. Woran liegt es. Wenn ich dann reset drücke kann das wieder vorkommen. kann aber auch sein das es 5 mal hintereinander reibungslos startet.

-Wenn ich den "memory testing" oder wie das Ding heiß laufen lasse welches unter Windows läuft, dann freezt es gerne schon nach 1-10 Minuten.

-Unter Memtest86 läuft der Speicher schon seit 24 Stunden ohne einen Fehler

Speicher läuft wie folgt bei fehlerfreiem Memtest86: 4-4-4-12 @800Mhz auf 1,95 Volt

Ansonsten läuft das Board unheimlich gut und ich kann auch BF2 5 Stunden lang spielen und nebenbei Internet auf haben TS2 und Xfire läuft und ich mach noch nen Download während ich was entpacke und noch Giga(Ja is schlecht ich weiß) aufm Livestream über Media Player läuft. Kein Problem.

Warum freezt das ganze System wenn ich diese beiden Spiele starte, Netzwerksaugung mit etwas nebenebei betreibe oder diesen eher schlechten Memory test ausführe?

Was kann ich machen damit ich nich mehr ab und zu 1-3 Neustarts für BF2 brauch?

Das Spiel ist auch richtig installiert und richtig gepachted. bei 1750 Stunden BF2 kenn ich mich mit dem Spiel bestens aus und weiß das es nich am Client liegen kann. Temps sind alle OK und der Chip läuft auf 1,25 V

Ich könnte mir vorstellen das es doch ein Speicher Problem ist welches aber nicht an den Riegeln selbst liegt. Kann das auch am Chip liegen oder sowas ?

Hab aber auch schon easy Timings auf 5-5-5-15 bei 2,05 Volt @ 667 Mhz gefahren und es ist immer noch da das Problem.

NUR BEI BF2 und meine Platte hat so circa 25 andere Egoshooter und Rennspiele drauf.

Hab auch schon mal probiert ohne Laufwerke und nur eine Festplatte dran und Windows schon mehrmals neu aufgespielt.

Soundkarte ist richtig installiert und im Bios der Onboardsound ist ausgestellt. Spiele trotzdem mit dem Gedanken das beim starten von BF2 vielleicht irgendwas im Soundtreiber aktiviert wird was einen Konflikt hervorruft oder ob der Netzwerkcontroller einfach abschmiert der ja sofort angesprochen wird wenn man BF2 startet und sich dann dadurch das System einfriert.... k.a.

Wenn es startet ohne zu freezen gibt es und gab es noch keinen Fehler. Selbst von den CtD´s bin ich seit Wochen verschont geblieben und es läuft auch über Nacht durch. Ich hab auch schon nen anderes Speicher Kit von nem Kumpel geliehen mit dem das selbe passiert und auch nur einen Riegel drin gehabt und es ist trotzdem vorgekommen.

Mein Rechner :

MSI P35 Platinum Bios 1.3

Intel C2D E6750 1,25V XP-90 Kupfer

2x 1Gb DDR2 800Mhz Kingston Hyper X 4-4-4-12 1,95V

XFX 8800 GTS 640Mb

Creative Extreme Music

2x LG DVD Rom 18 fach Ide

1x Samsung Sata 500 Gb

1x Samsung Sata 250 Gb

Edited by Castle
Posted

Hey, kommt der Fehler erst seitdem du des neuste Bios drauf hast oder schon immer mit dem neuen Board? Wenn des seit dem Bios update ist, dann würde ich einfach mald es neuste Beta Bios drauf machen und den Chipsatz treiber auf neusten stand brigen usw.

Ansonst scheinst du dir ja ein neues System zu gelegt zu haben, schonmal über einen Hardware Defekt nachgedacht? Geh villeciht mal mit dem Problem zu deinem Händler oder falls des nich möglich ist kann ich dir nur das Computerbase Forum? empfehlen.

Posted (edited)

Bios ist das neuste drauf. Der Fehler kam schon mit dem 1.2er. Ein älteres konnte ich gar nicht ausprobieren da der neue E6750 damit nich voll erkannt wurde da er nach dem ersten Bios rauskam.

Es gab das 1.0er das 1.1er und das 1.2er. Ich hab nu das 1.3er drauf. Gibt noch nen 1.4er aber das soll nich wirklich was bringen und ich kanns nich flashen leider. hab schon alles probiert und das Bios von verschiedenen MSI Servern geladen und nie gings zu flashen.

Denke aber auch das 1.3er sollte ausreichen um das Problem nich aufs Bios zu schieben.

Ich kann ja noch mal demnächst ein Screen vom Ereignisprotokoll liefern.

Edited by Castle
Posted

Was sind für Festplatten drin IDE oder SATA? Wenn IDE-Geräte angeschlossen sind, schaue mal nach, ob dort im Controller (Gerätemanager) der DMA-Modus deaktiviert ist und das Teil auf PIO läuft.

Posted

Ich hab das schonmal gemacht. Aber nu find ichs nich mehr. Hab im Geräte Manager schon die Platten auf doppelklick in allen Foldern durchgeguckt. Wo steht das nochmal ?