Zum Inhalt springen
Striker

PC neustart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe ien problem mit meinem bf2 unzwar, haben bis vor einem halben jahr auch meine schwester und meine mutter meinen jetztigen pc benutzt da hatte mein pc noch einen internetanschluss nun steht er in meinem zimmer (früher war er im kjeller) und hat KEINEN internet anschulss mehr. komischer weise ist der pc seit dem moment wo er kein internet anschluss mehr hat langsamer geworden (4:43 min zum runterfahren vorher waren es ca.30sek) und ein prblem ist mit BF2 aufgetreten unzwar habe ich mir einen patch von meinem freund geholt (1.41) und dann habe ich noch den treiber der auf der DVD ist installiert dann wollte ich BF2 starten erst ist alles schwarz nach ca.10 sek starte mein PC neu!das gleiche problem ist auch mit der BF2 demo aufgetreten

ich habe einpaar möglichkeiten warum mein bf2 net mehr geht (ich habs auch neu isntalliert samt patch etc.)

1.kein I-net anschluss mehr

2.treiber machen probleme

3.virus

achja immer wenn ich dann nach dem neustart auf dem deskotp bin kommt eine fehlermeldung "Microsoft hat einen schwerwiegenen Fehler festgestellt..."den rest weiß ich nicht mehr da ich bei mir zuhause wo das problem ist nicht bin sondern bei meinem vater wo ich BF2 normal online und offline spielen kann

Geschrieben

Hallo erstmal.

Um dir besser helfen zu können wären ein paar nähere Angaben zu deinem System ganz hilfreich. welche Graka usw:

Fang ich mal mit dem zweiten Problem an:

Mit dem Treiber von der DVD meinst du wohl den nVidia-Grafikkartentreiber. Da BF2 mittlererweile über 2 Jahre alt ist, ist der Treiber auch entsprechend veraltet und unterstützt deine Graka entweder nicht richtig, oder er hat Bugs die in neueren Versionen beseitigt wurden. Deshalb diesen Treiber wieder deinstallieren und den aktuellen für deine Graka von der nVidia-Seite herunterladen und installieren.

Das andere Problem:

Wie war dein PC den ans I-Net angeschlossen? Ich geh jetzt mal davon aus, per Netzwerkkarte an einen Router oder DSL-Modem. Dauert nur das Runterfahren oder Auch das Starten länger? Ich gehen mal davon aus das es solange dauert weil die Netzwerkkarte versucht sich an Netzwerk/Router an-/abzumelden, was aber nicht geht, da sie nirgends angeschlossen ist. Das dauert dann halt eine Weile bis das der PC rafft und runterfährt.

Ich denke mal das die Netzwerkkarte bei dir auf dem Mainboard integriert ist. Da du sie ja im Moment nicht brauchst, einfach mal ins Bios gehen und dir Karte ausschalten. Dann sollte er wieder mit normaler Geschwindigkeit herunterfahren.

Geschrieben

ich habe ne nVidia Geforce 6600 GT den rest weiß ich nicht da ich in sachen woraus besteht mein pc net so wirklich gut bin aber er ist nicht der beste ca.2GHz Prossezor

Geschrieben

Halb so wild.

Versuch einfach mal meine Lösungsvorschläge durchzuführen.

Danach sollte dein PC wieder richtig funktionieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Automatischen Neustart deaktivieren, Meldung im Bluescreen aufschreiben und hier posten.

Wie du den Neustart ausschaltest: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken, Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen. Jetzt noch bei "Debuginformationen speichern" den Punkt "(Kein)" auswählen. Anschließend eventuell neu starten damit das übernommen wird.

Jetzt solltest du anstelle des Neustarts eine Fehlermeldung erhalten. Davon brauche ich drei Informationen:

- Den Titel, der oben steht (im Beispiel unten DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

- Die Nummer vor den vielen Nummern in den Klammern (im Beispiel unten 0x000000D1)

- Den Dateinamen (im Beispiel unten sind das zwei, einmal PROC.sys und einmal NDIS.sys)

Schreibe diese Infos auf und poste sie hier, damit kann man das Problem meistens schneller beheben als wenn man jetzt erst über mögliche Ursachen diskutiert und so weiter.

bluescreen5xp.png

Bearbeitet von wolfi
Geschrieben

ok aber leider bin ich erst wieder in den herbstferien wieder online :( naja ich lade jetzt ma den neusten treiber und deinstalliere den alten dann erstmal den neuen isntallieren dann sehen obs klappt

Geschrieben

Jau, die Installation von neuen Treibern behebt so manches Problem.

Habe meinen obigen Post mal editiert um es besser zu veranschaulichen.

Geschrieben

ne bei mir ist das ein richtiger schwerfiegender fehler von microsoft zumindest steht des da

Geschrieben

Ja das steht da meistens :D Windows halt!