Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

R.est I.n H.ell

Eigenes Spiel entwickeln, was meint ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ganz kurz und knapp: Ich hab später mal vor mim Kumpel ein eigenes, verkaufsfähiges Spiel zu entwickeln. Ist eurer Meinung nach dies heutzutage als Eigenständiger möglich (wahrscheinlich brauchen wir nen "Sponsor" oder so, is schon klar, vl müssen wir auch zu ner Entwicklerfirma) , aber denkt ihr des is möglich. Und bitte keine blöden Kommentare auch wenn des Off-Topic is ;) und wenn ja, dann gleich noch ne Frage: Gibts a Art Schule fürs Modellen, Skinnen..... oder muss man sich sowas fachtechnisches alles selbst aneignen?

Geschrieben

Ich mein, des is eh Off-Topic, insofern kann ich a bissl "spamen" damit der Post oben bei der BF-Games.net Homepage steht

xD ;)

Geschrieben
Ich mein, des is eh Off-Topic, insofern kann ich a bissl "spamen" damit der Post oben bei der BF-Games.net Homepage steht

xD ;)

Geschrieben

IN BERLIN! ICH WOHN IN BAYERN! xD

Wobei, des wärs glatt wert ^^

Geschrieben

Also, ich weiß nicht, ob das glatt geht, aber Schulen gibt es für soetwas. In Berlin gibts dafür ne Schule, hatte mal n Werbezettel hier finde ihn aber nichtmehr. Schau doch einfach mal in die Werbung der Gamestar, da sind häufig Banner von der Schule drin.

Geschrieben

Hmm, hab des glaub ich auch schonmal gesehen, in der Gamestar. Hätte bis jetzt, aber lauter Absagen, dass wirs ned schaffen, erwartet

Geschrieben

games academy heißt das teil... ich hat auch ma son werbeteil... hängt och immer in der u-bahn.... da gibts dann och solche studiengänge oder wie did da auch immer heißt wie coden, concept artist etc. denke zu modden wär schonmal nin guter anfang (siehe die DC jungs... die sind das beste beispiel... oder die beiden typen die cs gemoddet ham)

€: http://www.games-academy.de/

€2:

1f2a875c3b.jpg

Geschrieben

Naja, wenn ihr die nötigen Kentnisse / Programme habt, ist es eigentlich kein Problem.

Geschrieben

Jo gut :puuuh:

dann werde ich sehr glücklich sein, wenn es funktionieren wird, aber wie gesagt, des soll nen großes "Strategiespiel" werden, des sich auch verkaufen lässt, womit man dann auch Geld macht (des gled is ned so wichtig, weil des umzusetzen is einer meiner größten Träume, neben den in die Karibik oder auf Hawaii zu fliegen ^^)

Edit:

Wie siehtsn da rechtlich aus? Wir wollen von am Browsergame abguggen (so nen paar Schiffsnamen und nen paar Bildchen als "Inspiration" nehmen) is des erlaubt? Zumindestens des mid den "Bildchen" weil bei dem Rest mach ich mir eigtl keine Gedanken (man kann j sagen man hats selbst erfunden oder wusste einfach keinen anderen Namen ;) )

Geschrieben

Schon bisschen happig was bei denen in Berlin geht. Da fühl ich mich beim Lesen ja schon überfordert gut vl versteh ich des wenn ich mein Abi (voraussichtlich) irgendwann hab also so vom Anmeldetechnischen und was ich machen muss und blablabla , aber dann des Geld :zip:

:o des man zahlen muss.

Geschrieben

Darf ich die Story liefern? Und die Charaktere? Danke!^^

Geschrieben
Schon bisschen happig was bei denen in Berlin geht. Da fühl ich mich beim Lesen ja schon überfordert gut vl versteh ich des wenn ich mein Abi (voraussichtlich) irgendwann hab also so vom Anmeldetechnischen und was ich machen muss und blablabla , aber dann des Geld :zip:

:o des man zahlen muss.

Geschrieben
Darf ich die Story liefern? Und die Charaktere? Danke!^^
Geschrieben

ich weiß ja net obs hilft, aber vllt wäre auch ab und an der blick in die GameStar/dev (Link) ganz hilfreich. desweiteren prämiert gamestar (oder vllt auch andre spielezeitschriften ka) ab und an mal so selbstgeschriebene minispiele, das wäre vllt auch was, so als referenz.

Geschrieben

Naja des weicht jetzt schon wieder von meiner Idee ab, aber ich glaub da muss ich mir irgendwie selbst Wissen zulegen und dann nochn paar Leute ins Boot holen ^^. Aber danke für die Hilfe. Irgendwie werden wirs scho schaffen. Und sollte des mal erfolgreich werden, dann sag ich hier im Forum bescheid, dann dürft ihr euch einschleimen xD xD xD xD .