Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

R.est I.n H.ell

Eigenes Spiel entwickeln, was meint ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr solltet vielleicht doch mal mit Modden anfangen, so wie es sich hört wollt ihr ein MMORTS machen :ugly:

Mit 3D Modellen oder nur 2D?

Interessant anhören tut es sich ja. Schaffen könnt ihr natürlich sowas auch, aber nen Megahit zu landen, ohne Vorkenntnisse ist so gut wie unmöglich. Ihr werdet da Jahrelang dran arbeiten müssen, das sollte euch ja klar sein, oder?

Geschrieben

Auf jeden, 3D wirds auch, des is ja der Grundgedanke, bloß nachdem wir nonned 18 sin, wolln wir des Spiel "aufm Papier entwickeln" so dass des später nur noch umgesetzt werden muss (also wir überlegen uns was man bauen .... kann, jetzt nich irgendwelche Codes oder Scripts oder so) vl können wir dann ne Firma überzeugen die des dann umsetzt. So viel sei gesagt es is von einem bekannten (des is die neue Info^^) Browsergame abgeguggt, will etz ned zu viel sagen, sonst werden noch usnere Ideen gemopst.

Edit: Was heisstn MMORTS? Massivly Multiplayer Online Romdel Tutsel Suppe? Gut des is nicht lustig ^^, aber ich weiss echt ned was des RTS heissen soll

Geschrieben

Real Time Strategy ;)

Geschrieben

ähm

seh ich das jetzt richtig und ihr wollt mal eben kurz ne 3d engine schreiben?

Geschrieben

Ja mal so kurz so nebenbei, klaaaaar. Nein aber egal.

Geschrieben

2 leute + eigenes spiel = quasi unmöglich.

Gast Account_gelöscht
Geschrieben

Crytek hat auch mal genauso angefangen man muss nur gut sein dann klappt es! :)

Geschrieben

Wahrscheinlich solltet ihr euch wirklich erstmal was einfaches suchen zum Modden, vielleicht mal bei dem ein oder anderen Modteam fragen, was so läuft etc.

Denn von null auf Hundert ist so gut wie unmöglich.

Geschrieben

Ach wirklich, vergesst es der Thrad kann geclost wern.

Geschrieben
Crytek hat auch mal genauso angefangen man muss nur gut sein dann klappt es! :)
Geschrieben

ihr müsst moddeln skinnen coden mappen usw. was halt alles anliegt... achja musik filme etc. müssten auch gemacht werden... ich würde erstmal mit dem modden anfangen denn so wies aussieht habt ihr noch garkeine peilung wie das abläuft ....

Geschrieben

hab jetzt zwar nicht alles gelesen aber was ich so weiß stecken 2 leute dahinter die halt gern mal sowas machen würden. Ich würde vorschlagen sich erstmal in die einzelnen programme zum modden, skinnen usw einzuarbeiten. Vielleicht fragt ihr einfach mal bei modteams für bf2 oder ein anderes game nach ob die euch aufnehmen und euch beim einarbeiten in die programme unterstüzen. Für ein spiel ist das ein rießen großer aufwand den man sich so garnicht vorstellen kann. Ich würde mal behaupten wenn man bei 0 anfängt und nur zu zweit ist braucht man so ca. 4 - 5 jahre um ein halbweges akzeptables spiel fertig zu birngen. Kann natürlich noch viel länger dauern (bin ja kein profi) und man muss wahrscheinlich täglich so seine 8 - 10 stunden investieren aber wo ein wille/traum ist, da ist auch ein weg. Sieht man ja immer wieder.

Geschrieben
Sieht man ja immer wieder.
Geschrieben

Naja, wir wollen die Idee ausarbeiten, aufm Blatt, und dann mal schauen ob sich Interessenten (also Spielefirmen) finden oder ich geh wirklich auf die Games Schule in Berlin, aber so mit (meistens) englischen Tut´s oder so will ich ned Coden, Modellen, Skinnen lernen, da will ich dann schon professionell "ausgebildet" werden , weil ich da zu blöd bin des mal so schnell in nen paar Wochen auf die Reihe zu bekommen (hab mal mit am Tut versucht nen 3D-Modell zu erstellen, uffff kläglich gescheitert und frustriert war ich am 2. Tag). Oder is des bei Modteams, dass die des einem ausführlich erklären wie des geht und so?

Geschrieben

Ich würde einmal mit kleine Minispielen wie pacman, tetris etc. anfangen. Und wenn du das mal kannst, dann kannst du sicher noch darauf bauen.