Zum Inhalt springen
SchröderXS

Verbindungsprobleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ! Ich versuche mich seit einigen Tagen an BF2 und habe folgendes Problem: sobald ich mich auf einen Server eingeloked habe und spielen will, fängt das Bild tierisch an zu ruckeln und ich bekomme alle paar Sekunden eine Meldung laut der ich Verbindungsprobleme habe ! Nach einigen Minuten werde ich als logische Konsequenz gekickt mit der Angebe, dass mein Ping bei 393 liegt !!!

Ich habe eine ALICE DSL Deluxe 16000er Leitung und laut Pingmessung im "normalen" Internet einen Ping von unter 20. Ping-Express (Fastpath) ist aktiviert...

Grafikkarte Nvidia Geforce 8800 GT mit 512 MB

2 GB Arbeitsspeicher

Mein Provider hat schon diverse Optimierungen vorgenommen - nix hilft...

Bitte um schnelle Hilfe...

Danke

Geschrieben

Hast Du evtl. W-LAN? Dann ggf. mal mit Kabel versuchen, ob es dann besser ist.

Ist in BF2 die Art der Internet-Verbindung korrekt angegeben (muss auf 256KB-Leitung stehen, nicht auf T1!).

Das sind so die beiden ersten Sachen, die mir dazu einfallen - vielleicht hat ja noch jemand 'ne Idee.

Greetinx

PMK74

Geschrieben

um hier eine lösung zu finden gibt es mehrere möglichkeiten hier ein paar -

1. W-Lan je mehr wände und decken desto höher die fehlerquote beim übertragen - kabel ist auf jedenfall sicherer und schneller dar das kabel in der regel abgeschirmt ist und dir so keine fremdsignale dazwischen hauen können was dann die fehlerqute noch erhöht.

2. schalte das automatische dounlaud von windows im sicherheitszenter in der systemsteuerung aus, nach dem spielen kannste es ja wieder aktivieren. wenn das betriebssystem beim spielen einen hintergrunddounlaud ausführt geht mein ping immer von 16 auf über 400 hoch trotz Breitbandverbindung und ich habe auch eine 16000 flat.

3. sieh nach im taskmanager ob punkbusterB läuft, auf manchen karten wird dieser verlangt auch bei bf2 - weis ich auch erst seit kurzem.

4. deaktieviere voice over ip - es gibt soundkarten on bord die damit garnicht oder nur sehr schlecht zurechtkommen - manchmal aber eher selten liegt es am micro und deren treiber die dies nicht unterstützen - was leider fast immer, nicht angegeben ist.

5. du schreibst das deine graka 512 Mb hat - hast du diesen umstand im bios auch eingetragen oder steht vieleicht der grafikwert auf 128 Mb / dann geht es nämlich auch sehr schlecht, hatte dieses problem als ich meine graka nachgerüstet habe - im bios stand 128 Mb obwohl ich eine x1600pro mit 512 Mb habe - habe denn wert dort auf maximum gestellt und schon lief bf2 flüssig.

Wie gesagt ein paar möglichkeiten - probieren mußt du schon selbst was bei dier funst.