Zum Inhalt springen
Nestor980

G5 Lasermaus Problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen die Logitech G5 Maus ("Refresh" glaub ich) gekauft, also die mit einer zweiten Daumentaste. Nicht die BF2142-Version!

Das Problem ist nun folgendes: In BF2 kann ich besagte zweite Daumentaste nicht benutzen. Ich hatte vorher eine MX-518 und hatte auf der Taste immer "Hinlegen" programmiert. Aber mit der neuen Maus passiert garnix. In Windows bzw. BF2142 funktioniert alles einwandfrei.

Ich habs zwar bisher nur mit AIX ausprobiert, aber das kann ja eigentlich nicht das Problem sein.

Treiber neuinstalliert hab ich schon.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem (gehabt)?

Ich bedanke mich im voraus,

MfG Nestor980

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe es jetzt nur bei BF 2142 ausprobiert aber ich denke das es bei BF2 auch funktioniert.

Also: Als erstes gehst du ins Treiberprogramm der Maus( bei mir Start->Alle Programme->Logitech->Maus und Tastatur->Maus und Tastatureinstellung)

Dann müsste schon das Fenster erscheinen wo du die Tasten konfigurieren kannst.

Bei Punkt 2.Taste wählen wählst du Taste 4 aus. Bei Punkt 3 gehst du auf Tastendruckzuweisung.

Als Taste hab ich den Buchstaben Y genommen weil bei mir standartmäßig dort ducken ist.

Dann gehst du auf übernehmen und schon müsste es gehen.

€: Habe es grade bei BF2 ausprobiert und es geht. Hast du bei BF2 ne andere Taste fürs hinlegen benutzt als bei BF 2142?

Bearbeitet von xkillerfroschx
Geschrieben

Ich hab bei BF2 und BF2142 komplett die gleiche Steuerung. Allerdings hab ich gerade gemerkt, dass wenn ich bei BF2142 nen neuen Soldaten anlege und die Steuerung ändere, er die die Daumentaste auch nicht mehr erkennt. Anscheinend hat er sich das bei meinem Hauptsoldaten nur von der alten Maus "gemerkt".

Ich werd das aber mal ausprobieren, was du geschrieben hast. Nur schade, dass das so umständlich ist. Bei der MX-518 war das ja absolut" idiotensicher"... :D

Auf jedenfall schonmal Danke, für die schnelle Hilfe...

MfG