Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

hube25

Battlefield Anfänger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Da das Spiel doch schon etwas älter ist, hätte ich einige Fragen an die Community:

Gibt es auch für NOOBS wie ich einer wäre die Möglichkeit Anschluss zu finden ohne gleich gekickt zu werden, wenn ja - welcher Server ist für Anfänger zu empfehlen?

Findet man für Online Spiele noch Spieler, ohne einem Clan zu sein?

Mit einem Wort: Hat es Sinn als Neueinsteiger BF 1942 online zu spielen?

Danke schon im voraus für die Antworten

Geschrieben

Erstmal :welcome: in dieser kleinen aber feinen Community :)

Zu Deinen Fragen gibts nur eins zu sagen: Ja :D Weiteres dann später (wenn Dich bis dahin der Rest der BF42-Jünger noch nicht überzeugt haben sollte ;)).

Geschrieben

ich liebe frischfleisch :super: ^^

ja und ja und ja....und du wirst ebstimmt nicht gekickt von servern weil du neu bist :puuuh::super:

Geschrieben

Hallo,

danke mal für die raschen Antworten. Gibt es Server wo man sich als Anfänger (Grundspiel ohne Mods) mit "gleichgesinnten" messen kann ohne gleich von einem Clan überrollt zu werden?

Bin eigentlich Strategie-Zocker und kompletter Shooter- Neuling, daher möchte ich das etwas ruhiger angehen. Die Kiddie-Communities kenne ich von anderen MMO's zur genüge, darum erkundige ich mich mal vorher.

Bis jetzt siehts ja gut aus - denke die 10 Euro kann ich mal investieren ;)

Geschrieben

Hiho,

ein Einstieg in BF1942 lohnt sich immer :super:

Was die Server angeht kannst Du ja einfach mal unter www.gametrack.org schauen wer sich da so herumtreibt. An den Statistiken kannst Du jedenfalls ungefähr erkennen wie gut die jeweiligen Gegner sind.

Ach ja, und Du solltest am Besten immer einen kurzen Blick auf die jeweiligen Serverregeln werfen (diese werden meist in Kurzform im Einstiegsbildschirm angezeigt). Auf vielen Servern (auch auf unserem) ist es beispielsweise verboten, in der gegnerischen nicht einnehmbaren Base zu marodieren.

Na, dann wünsche ich doch mal viel Spaß bei der Erkundung der Maps und Server ...

Geschrieben

Schliese mich dem oberen an, jedoch was das mit dem "NOOB"-sein betrifft, so schlecht ist man am Anfang nicht, also mach dir mal MUT und spiel einfach ;) Viel Spaß auch von mir :bones: & zeig Ihnen wo der Hammer hängt :D

Geschrieben

HI! Boah ich finds cool das es neue BF Spieler gibt. Denn ich will nicht das dieses klasse Game ausstirbt.

JA also ich spiele BF42 schon seit 2jahren aber richtig aktiv seit 1jahr. Ich kann dir sagen das du als Noob schnell besser wirst denn man kann sich auf eine Klasse spezialisieren und dann rockste. Musste zwar häufig spielen aber das geht. Und du bist nicht so gefrustet wie andere Leute die z.B. mit Counter Strike anfangen. Ich finde bei BF42 und allen anderen BF´s zählt Taktik etwas mehr als Aiming im Gegensatz zu anderen Spielen. Also Happy Fragging!!! :D

Geschrieben

Ich würde Dir allerdings den Kauf des Anthologypacks empfehlen, da sind die Add-Ons Road To Rome und Secret Weapons of WW2 auch drin. Damit ist man für alle Eventualitäten gerüstet :) Du kannst Dich darüber z.B. im /index.php?showtopic=36126&st=60#entry973721">BF-Wiki informieren. Weiterhin kann es nicht schaden, Dich mit anderen Leuten im Teamspeak (TS) zu verabreden, da kriegt man auch als Anfänger Hilfestellung. Unsere Adresse ist z.B. xst-clan.com:9000. Was das genau ist und wie es funktioniert, kannst Du - neben anderen wichtigen Infos für Neueinsteiger - auch /index.php?showtopic=26546">hier nachlesen :)

Geschrieben

Gut, soweit alles klar. Gekauft installiert und schon mal 5x umgeballert worden^^.

Einzige Frage bleibt noch offen: Gibt es deutsche Server, wenn ja - welche sind denn empfehlenswert? Momentan fehlt mir komplett der Überblick, nutze auch derzeit nur den ingame Standard-Browser.

Geschrieben

Nutz zur Serversuche einfach The All Seeing Eye. Das ist nen kostenloses Servertool womit du ganz leicht deutsche Server aufspüren und filtern kannst, da sie mit der jeweiligen Landesflagge gekennzeichnet sind. Außerdem reicht ein Doppelklick auf den Server und du kannst gleich so in ein Spiel joinen. Das Tool ist einfach besser und übersichtlicher als das Ingamegedöhns.

Empfehlungen kann ich dir leider nicht geben, da ich schon lange kein BF42 mehr gezockt habe. Teste einfach mal den ein oder anderen teutonischen Server aus, vielleicht findest du deinen Favoriten schnell.