Zum Inhalt springen
der jan

Wieso läuft mien PC zu warm?

Empfohlene Beiträge

Moin Leuts,

also ich hab ma nen bescheurtes Problem mit meinen Pc, wenn ich die gehäuse klappte zu hab und zocke läuft mein Pc zu warm und stürzt ab. Ich hab sofort dann beim neustarten (was danach sofort wieder klappt) mal die CPU temperatur überprüft und die lang bei glatten 73°C was ich echt extram finde... Es ist schon ein Extra kühler auf dem CPU drauf, weil damals ist der schon immer beim nichts machen zu warm gelaufen. Das Netztel hat 350Watt also müsste da ja wohl genügen. Kann es sein das der CPU kaputt ist oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leuts,

also ich hab ma nen bescheurtes Problem mit meinen Pc, wenn ich die gehäuse klappte zu hab und zocke läuft mein Pc zu warm und stürzt ab. Ich hab sofort dann beim neustarten (was danach sofort wieder klappt) mal die CPU temperatur überprüft und die lang bei glatten 73°C was ich echt extram finde... Es ist schon ein Extra kühler auf dem CPU drauf, weil damals ist der schon immer beim nichts machen zu warm gelaufen. Das Netztel hat 350Watt also müsste da ja wohl genügen. Kann es sein das der CPU kaputt ist oder so?

bei mir war's die graka -> bau die mal aus und reinige den lüfter. temperaturen dort kannst du auch mit dem programm "everest home" kontrollieren.

gl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hab ich auch die Temperatur überprüft.

Die hab ich mir auch sofort mal aufgeschrieben die lag bei 37°C also der Grafikkartenprozessor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so isses !

Checke mal das Innere des PC, wo die warmen Luftströme entlangfließen.

Kann es z.b. sein, dass die Abluft der Grafikkarte so ungünstig strömt, dass Sie an der CPU vorbeikommt ?

Sind die Karten sehr eng gesteckt ?

Wenn so etwas ist hilft letzten Endes nur ein weiterer Lüfter.

Ein wenig Silikon und schon ist es erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das werd ich dann mal morgen machen..

ich kann ja nochmal nen foto machen ;) wie das zurhzeit aussieht

schonmal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hab ich auch die Temperatur überprüft.

Die hab ich mir auch sofort mal aufgeschrieben die lag bei 37°C also der Grafikkartenprozessor.

hast du dir die temperatur mal ingame angeschaut? die könnte locker um das doppelte steigen im vergleich zum normalen betrieb. also everest laufen lassen und nach einiger spielzeit via alt & tab nachschauen. ansonsten schnapp dir 'nen pinsel und reinige mal alle lüfter usw. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst schau mal nach nem neuen Gehäuse. Braucht gar kein teures sein nen 20€ ding tuts auch, weil viele neue Gehäuse haben einfach mehr platz und da wird die Warme luft besser abgeleitet ich z.B. hab in der Seitenwand so nen aufsatz das die Luft vom Cpu-Kühler gleich nach draußen geleitet wird. Hätte auch nie gedacht das dass was bringt( meine Cpu is immer zwischen 40-50 ° Grad ohne besonderen Lüfter) . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag^^

Also mit dem reinigen hab ich jetzt mal gemacht..

alles Sauber und naja er schmiert nicht mehr soooo oft und so schnell aber wenn ihc länger zocke schmiert er leider immer noch ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag^^

Also mit dem reinigen hab ich jetzt mal gemacht..

alles Sauber und naja er schmiert nicht mehr soooo oft und so schnell aber wenn ihc länger zocke schmiert er leider immer noch ab

na immerhin scheint es sich um ein temperaturproblem zu handeln. wie schaut's denn aus wenn du den pc offen läßt? müßte ja dann noch einen tick länger laufen... . :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach einen neuen Lüfter kaufen der mehr Luft bewegt ;)

er hat ja gesagt er hätte schon einen großen drin!

Aber wie Blauer gesagt hat einfach mal die Seitenwände auf und sonst auch mal nen Ventilator davor, dann weißte ob es wirklich nen Temperatur Problem ist.

Wenn's eins ist hier aufmachen ^^

Dann musste schauen was immer überhitzt, einfach mit nem Tool die Temps überwachen. Und wenn er abgeschmiert ist z.B. einfach mal die Graka ganz ganz vorsichtig berühren und gucken ob die sehr heiß ist und dass auch bei der CPU usw.

Viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm oh^^ ich hab vergessen zu erwähnen, das der PC die ganze zeit auf ist..... wenn ich die klappte davor hab dann is der ab uznd zu sogar bei ICq, Msn, internet und nen Musikprogram abgeschissen.... nunr kann ich immerhin klappte davor haben und der scheißt bei icq, msns, internet und nen musik programm nicht ab.

Also wenn ich zocke hab ich die klappe immer ab,vweil sonst könnt ich nach 20 min aufhören zu zocken weil er abgeschissen ist... und nun ohne klappe kann ich auch wohl ne dreiviertelstunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es mal eine billige verbaute und nach Jahren ausgehärtete Wärmeleitpaste unterm CPU Prozessor. Nachdem ich die alte sauber entfernte und eine Marken WLP drauftat war die Temp und die Stabilität wieder vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.