Zum Inhalt springen
the_chrizzle

Picidae

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Picidae ist ein Verfahren, mit dem Internetzensuren, wie z.B. in China, umgangen werden können. Hierzu müssen möglichst viele Webmaster picidae auf ihrer page einbauen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Darüber kann man dann Picidae aufrufen, wo man die URL einer zensierten Site eingibt, die Picidae dann als Bild wiedergibt. auch Links und Formulare sollen voll Funktionsfähig bleiben. Picidae codiert auch die URLs.

Hier der Link: www.picidae.net

P.S. geht zwar um software, ist aber auch ein gesellschaftspolitisches thema, daher hier.

Bearbeitet von the_chrizzle
Geschrieben

Jupp, kam gestern im Fernsehen.

Wird man wohl hier bei uns nicht brauchen aber der/die Austauschschüler in China oder im Nahen Osten können es sicher brauchen.

Nur keiner Sprach über die Verfolgung beim ansehen von nicht freigegebener Seiten.

Zumal die beiden Erfinder sich als Künstler sehen und dieses Kunst-Objekt sicher bei zu wenig Interesse als Eintagsfliege verpufft.

Geschrieben

nunja, heute kam auch ein fernsehbericht, ich hab den leider nur bruchstückhaft gesehn weil ich arbeiten musste, aber es schien so als wollten die sich schon drum kümmern, dass sich das ausbreitet und lebt.

und ich glaube, dass es auch bei uns zensur gibt...-->deutschland ist weltweit auf rang 20 dbei der pressefreiheit.

naja, klar die in china könnens besser brauchen..aber nen interessantes thema, find ich

Geschrieben
Oder auch hier: Es geht um den Dozenten aus Berlin, der wegen Terrorvorwurfs in Haft saß, nur weil ein paar bestimmte Worte aus seinen Büchern in einem Flugblatt einer linksextremen Organisation aufgetaucht sind. Wobei sich schon die Frage stellt, gibt es diese Organisation überhaupt, oder ist diese ein Hirngespinst des Verfassungsschutzes und des BKA?