SNIPER301090 0 Melden Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo, Wenn ich ne dvd oder cd in mein dvd-laufwerk packe hört man es aufsurren (also normal) doch dann wenn er auf max speed läuft also beim laden bricht er ab und läd wieder neu bzw gar net. Er kann also keine DVDs/CDS laden. Was kann ich da machen? Gibts da noch ne möglichkeit? mfg
SNIPER301090 0 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2007 Jop alle DVDS kratzfrei gingen auf einmal net mehr sind 3 dvds. Also schon komisch.
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Naja du kannst das Laufwerk zur Sicherheit noch in nem anderen Rechner testen, aber vermutlich ist es hin Aber so n DVD-Laufwerk kostet ja nix mehr
Battlephil 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Jo meins hat auch irgendwelche Macken, passiert einfach wenn die Teile zu alt werden. Manche DVD's spelt es garnicht mehr ab oder nur nach mehreren Versuchen. Versuchen kannst du es mal mit solchen Reinigungs CD's. Vielleicht hift das, wenn nicht wie gesagt gute DVD Laufwerke kosten heute vielleicht 15-20€
Jonez 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Jo meins hat auch irgendwelche Macken, passiert einfach wenn die Teile zu alt werden. Da handelt es sich aber eindeutig um madige Qualität. Ich hab ein knapp 6 Jahre altes DVD-Laufwerk von Toshiba, das trotz intensiver Nutzung, immer wieder geänderte Einbaurichtung und öfteres Zerlegen tadellos funktioniert. Das ding frißt jede DVD, egal welches Format, Kopierschutz usw. Nur aufgrund der lauten Betriebsgeräusche hab ich es durch ein Neueres ersetzt.
Battlephil 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Jo kann sein das es die Qualität ist, das war auch bei meinem ersten Rechner 2002 dabei und der wr damals auch nicht gerade super. CD -Brenner auch auch vor kurzen den Geist aufgegeben.
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Versuchen kannst du es mal mit solchen Reinigungs CD's. Vielleicht hift das, wenn nicht wie gesagt gute DVD Laufwerke kosten heute vielleicht 15-20€ Niemals Reinigungs-CDs verwenden!! Heutzutage sind überall Kunststofflinsen drin, die werden dadurch nur zerkratzt und das Laufwerk ist erst recht im Eimer. mfg
SNIPER301090 0 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Okay vielen dank für die Hilfe. Da ich mir in einem Monat eh einen neuen PC kaufen werde, werde ich dann jetzt nicht extra noch ein Laufwerk kaufen, sondern einfach n Monat warten dann hab ich eh n super-PC (Quad Core, 8800GTX, ...)