Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Señor Dickhead

Battlefield 1942 Retro Funwar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

logo.jpg

Hallo allerseits

Lange ist es her, dass ich Battlefield mit Taktik, Teamplay & Teamspeak gezockt habe, so wie es sich für den besten Multiplayer Taktik-Shooter aller Zeiten gehört. Ich vermisse die Zeit, in denen regelmässig Funwars stattfanden und man zu jeder Tages- oder Nachtzeit sicher sein konnte, einen Server mit seiner Lieblingsmap aufzufinden.

Ich dachte mir: dagegen muss ich etwas unternehmen und habe mir folgendes überlegt:

Wie wäre es, wenn in (un-)regelmässigen Abständen ein Battlefield 1942-Funwar stattfinden würde, bei welchem sich jeder anmelden könnte, der, unabhängig des 'Skills', Lust und Zeit hat, einen Abend lang mit Teamspeak & Co. auf einem geschlossenen Server mal wieder richtig BF1942 zu zocken und zelebrieren?!

Dem wären natürlich keinerlei Grenzen gesetzt. Einmal Vanilla BF (also ohne Mods), mal einen Abend lang Desert Combat, Forgotten Hope, Eve of Destruction oder was sich auch immer anbietet.

Ich hoffe, von Euch ein Feedback zu erhalten, ob generell überhaupt Interesse besteht. Wenn ja, werde ich gerne etwas auf die Beine stellen und weitere deutschsprachige BF1942-Communities ansprechen. Ich bin sicher nicht der einzige Battlefield 1942-Oldie!

Ich bin zuversichtlich, dass sich der ein oder andere findet, der die 1942er-CD aus der Mottenkiste holt und in alten Erinnerungen schwelgt. Wenn man auf dem Schlachtfeld überhaupt Zeit für dies findet!

Um die Emotionen noch ein wenig aufkommen zu lassen, und auch dem "Retro" gerecht zu werden zwei sehr, sehr alte Battlefield 1942-Screenshots:

1942.jpg

battlefield_1942_hir1114_01.jpg

Es grüsst

Battlefreak1942 (oder so)

Geschrieben

Gute Idee mal vorweg.

Die Frage mit der Umsetzung ist eine andere. Auch wenn geclosed Server, wieso dann einfach so spielen? (Check den Grund gerade nicht :blink: ) Sonst wäre sowas eine gute Idee, die ich unterstützen würde.

Wenn du aber Lust hast, öfters Funwars zu spielen, dann ist wohl der Beitrit bei einem Clan nicht verkehrt. Du könntest auch dem BFG Allstar Team beitreten, welches gerade im Memo Cup aktiv ist.

Geschrieben

Hallo

"Einfach so" spielen war eigentlich nicht damit gemeint, sondern eher teamplay-orientiertes zocken unter sich, aufgeteilt in Squads, Teamspeak, etc. Aber doch nicht so "ernst" wie bei einem Clanwar.

Der Sinn liegt meiner Meinung nach dabei, dass man den Abend lang mit den gleichen Leuten spielt, sich mit diesen auch ein bisschen einspielt und so sicher mehr Spass haben kann als auf einem Public Server. Ich denke, bei solch einem 'Event' würden sich auch eher Spieler anmelden, die vermehrt auf Teamplay & Taktik setzen als Rambo-Spieler.

Klar, einen Clan könnte ich joinen. Das mache ich nur nicht, weil mir zum einen die Zeit für regelmässige Trainings fehlt. Bei einem Funwar alle paar Wochen kann ich mich schon Wochen vorher darauf einrichten und auch dementsprechend meine Zeit planen. Ausserdem habe ich eigentlich (derzeit) kein grosses Interesse daran, aktiv in einem Clan zu spielen.

Was aber diesen geplanten Event von 'normalen' Clan-Funwars unterscheiden soll ist die Abwechslung. Mir schwebt vor, dass an einem Abend das Original-BF1942 gespielt wird, am Anderen misst man sich in Forgotten Hope und das nächste Mal ist wieder ein anderer Mod oder auch Custom Maps an der Reihe.

Geschrieben
Wenn du aber Lust hast, öfters Funwars zu spielen, dann ist wohl der Beitrit bei einem Clan nicht verkehrt. Du könntest auch dem BFG Allstar Team beitreten, welches gerade im Memo Cup aktiv ist.
Geschrieben
Hallo

"Einfach so" spielen war eigentlich nicht damit gemeint, sondern eher teamplay-orientiertes zocken unter sich, aufgeteilt in Squads, Teamspeak, etc. Aber doch nicht so "ernst" wie bei einem Clanwar.

Der Sinn liegt meiner Meinung nach dabei, dass man den Abend lang mit den gleichen Leuten spielt, sich mit diesen auch ein bisschen einspielt und so sicher mehr Spass haben kann als auf einem Public Server. Ich denke, bei solch einem 'Event' würden sich auch eher Spieler anmelden, die vermehrt auf Teamplay & Taktik setzen als Rambo-Spieler.

Klar, einen Clan könnte ich joinen. Das mache ich nur nicht, weil mir zum einen die Zeit für regelmässige Trainings fehlt. Bei einem Funwar alle paar Wochen kann ich mich schon Wochen vorher darauf einrichten und auch dementsprechend meine Zeit planen. Ausserdem habe ich eigentlich (derzeit) kein grosses Interesse daran, aktiv in einem Clan zu spielen.

Was aber diesen geplanten Event von 'normalen' Clan-Funwars unterscheiden soll ist die Abwechslung. Mir schwebt vor, dass an einem Abend das Original-BF1942 gespielt wird, am Anderen misst man sich in Forgotten Hope und das nächste Mal ist wieder ein anderer Mod oder auch Custom Maps an der Reihe.

Geschrieben

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen und insbesondere Play danken, unser Team erwähnt zu haben, schließlich sind wir im Cup ja Gegner :wub:

Aber auch außerhalb des Cups versuchen wir Funwars zu spielen - als nächstes ist auch weiterhin noch ein BG42-War gegen die [Möb]se und andere BG42-Devs anvisiert - welche auch erfahrungsgemäß gerade in der kalten Jahreszeit an Häufigkeit zunehmen. Auch von Clans werden immer wieder Modevents ins Leben gerufen, die genau das von Dir gesuchte Teamplay mitsamt TS befördern wollen :)

Wenn Du aber auch mal Lust hast Custommmaps zu spielen, dann solltest Du Plays Empfehlung folgen und kannst Dir ja eine Mitgliedschaft in unserem Team überlegen, Verstärkung kann auch uns nie schaden - hier jedenfalls unser /index.php?act=usercp&CODE=iptool&ip=81.173.140.87">Thread zum Cup :)

Geschrieben

Danke erstmal für die Antworten! :super:

Ist es denn auch möglich, in einem eurer Clans sozusagen als Freelancer mal an einem Funwar einzuspringen? Wie gesagt, einem Clan beizutreten ziehe ich leider nicht in Betracht. Aber an Funwars mitzuspielen würde mich auf jeden Fall gelüsten!

Wie schauts denn mit Mods aus, für die sich keine public Server mehr finden? Wäre doch was tolles, wenn man ab und an einen Abend lang einen Server auf einen untergegangenen Mod umstellt..

Geschrieben
Danke erstmal für die Antworten! :super:

Ist es denn auch möglich, in einem eurer Clans sozusagen als Freelancer mal an einem Funwar einzuspringen? Wie gesagt, einem Clan beizutreten ziehe ich leider nicht in Betracht. Aber an Funwars mitzuspielen würde mich auf jeden Fall gelüsten!

Wie schauts denn mit Mods aus, für die sich keine public Server mehr finden? Wäre doch was tolles, wenn man ab und an einen Abend lang einen Server auf einen untergegangenen Mod umstellt..