Maiteufel 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo zusammen, also mein Problem liegt in der Datenübertragung. Ich hab ein Laptop und gehe übers Wlan raus ins Netz. Datein kann ich ohne Problem verschicken, jedoch kann ich keine Empfangen. Problemlösungen: 1. Standard-Port (5190) ist frei 2. Keine Wlan sperre im Router 3. Windowsfirewall ist durchlässig für ICQ6 Hat noch jemand ne gute Idee? Gratz schon mal im voraus
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Also ich hab schon öfter gehört das ICQ6 Probleme beim Datentransfer (und nicht nur da) macht. Auch völlig unabhängig davon welches BS usw. verwendet wird. Scheint einfach noch nicht ausgereift zu sein. Als Test würde ich dir mal raten das alte ICQ5.1 ( ist imho die bessere Version ) zu installieren und es damit zu versuchen. Wenn es funzt liegt liegt das Problem dann wohl bei ICQ6.
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 also wäre mir zwar neu, aber evtl braucht ICQ Adminrechte. Ich habs unter Vista Ultimate 64 Bit laufen und keine Probleme.
Maiteufel 0 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Ok, danke...also bei ICQ 5.1 kann mir was geschickt werden...auch wenn man sich wieder dran gewöhnen muß, werde ich wohl bei 5.1 bleiben *schnief* Danke nochmal
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 (bearbeitet) Tja, ich hatte mich auch auf ein neues ICQ gefreut. War aber als ich es getestet hab tierisch enttäuscht. Ich bleib vorerst bei 5.1. Falls du doch unbedingt ICQ 6 benutzen willst. Versuch es doch mal hier: http://www.icq-tools.de/ Die habe da auch ein Forum und können dir wahrscheinlich eher helfen. Bearbeitet 26. Oktober 2007 von Hawkeye
Sven 134 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Oder Miranda nehmen, wenn man nicht alle ICQ-Funtionen braucht.