Zum Inhalt springen
tanzbär

neuer rechner kann keine verbindung zu den routereinstellungen bekomme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, besagtes Problem ist dieses: Ich kann mit meinem neuen Rechner zwar auf das Internet zugreifen, kann aber nicht in die

Router-Einstellungen über den Webbrowser zugreifen. Wenn ich die Adresse des Routers eingebe, rödelt der Browser ein paar Sekunden herum um dann eine leere Seite anzuzeigen. Mache ich dasselbe mit meinem altem Rechner, poppt sofort die seite für die Passworteingabe des Routers auf und ich kann mich dann in die Router-Optionen einloggen.

Hat jemand eine Idee warum der neue Rechner das verweigert?

edit: Beim Firefox kommt nichts, beim IE kommt "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".

Bearbeitet von tanzbär
Geschrieben

Na entweder stimmt die IP nicht (ist es eine IP oder eine "normale" Adresse) oder in den Netzwerkeinstellungen ist was faul. Kommst Du normal ins Internet?

Geschrieben

Eventuell mal Cache & Verlauf des Browsers löschen?!

Geschrieben

Der Router ist ein "Speedport W500V" von der Telekom.

Die Standart Adresse dafür ist 192.168.2.1 , mit meinem altem Rechner komm ich da auch problemlos rein um etwas

in der Konfiguration zu ändern. Der neue Rechner verweigert konsequent jeden Zugang zum Konfigurationsprogramm.

Ich vermute das der Fehler wenn dann in den Netzwerkeinstellungen liegen wird. Ich habe mit Firefox genauso wie mit

IE das gleiche Problem. Internet funktioniert hervoragend, alles läuft wie es soll. Nur in das ******** Konfiguarationsprogramm

kann ich partout nicht rein.

Ärgerlich.

Geschrieben

Wenn ich Telekom lese, dann krieg ich schon Wutanfälle.

Da kann ich dir net helfen, sorry.

Geschrieben (bearbeitet)

Vieleicht liegt es daran, das der alte Rechner im Router als berechtigter Rechner regestriert ist und der neue nicht.

:unsure:

Bearbeitet von Kiwi ( NZ )
Geschrieben

So, ich hatte gestern bei einem Bekannten auch so ein Problem. Dort stand in den Einstellungen zum TCP/IP-Protokoll zwar drin: automatisch beziehen, aber beim DNS-Server war noch 192.168.1.1 eingetragen. Und was macht Windoof? Nimmt dieses als DNS-Server und nichts geht.

Mache mal folgendes: Start-->Ausführen-->cmd-->ENTER. Dann ipconfig /all>c:\ip.txt das leitet die Ausgabe in die Datei c:\ip.txt um und diese Datei stellst Du bitte mal hier rein (Code-Tags nicht vergessen).

Geschrieben
Vieleicht liegt es daran, das der alte Rechner im Router als berechtigter Rechner regestriert ist und der neue nicht.

:unsure:

Hmm, hört sich schlüssig an, werde ich mal probieren.

Danke für die Tips.

@-TLA- SpawnFromHell

*lol* *lol*

Geschrieben

Probiers mal mit "speedport.ip"

vielleicht klappt das ja ;)

Benutze das 701 V Modell ;)

Geschrieben

Allgemein:

Per WLAN kann man den Router nicht als erstes Konfigurieren. Mann muss es immer zuerst mit LAN (Kabel) machen.

Tipp:

Versuche mal das Windows eigene PPPoE auszustellen bevor du zum Konfigurationsprogramm gehst.

Geschrieben

Einspruch, ich konnte das :P

Warum sollte man das nich können?

Geschrieben

Ich tippe auf irgendeinen Mist in den Netzwerkeinstellungen. Wenn wir hier helfen sollen, brauchen wir die Ausgabe der ipconfig