tanzbär 0 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 (bearbeitet) Hallo, besagtes Problem ist dieses: Ich kann mit meinem neuen Rechner zwar auf das Internet zugreifen, kann aber nicht in die Router-Einstellungen über den Webbrowser zugreifen. Wenn ich die Adresse des Routers eingebe, rödelt der Browser ein paar Sekunden herum um dann eine leere Seite anzuzeigen. Mache ich dasselbe mit meinem altem Rechner, poppt sofort die seite für die Passworteingabe des Routers auf und ich kann mich dann in die Router-Optionen einloggen. Hat jemand eine Idee warum der neue Rechner das verweigert? edit: Beim Firefox kommt nichts, beim IE kommt "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Bearbeitet 25. Oktober 2007 von tanzbär
Sven 134 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Na entweder stimmt die IP nicht (ist es eine IP oder eine "normale" Adresse) oder in den Netzwerkeinstellungen ist was faul. Kommst Du normal ins Internet?
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Eventuell mal Cache & Verlauf des Browsers löschen?!
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 bei mir klappt auch KEIN http://fritz.box ich geb immer die IP-Adresse ein 192.168.178.1 (standard bei avm fritzbox)
tanzbär 0 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Der Router ist ein "Speedport W500V" von der Telekom. Die Standart Adresse dafür ist 192.168.2.1 , mit meinem altem Rechner komm ich da auch problemlos rein um etwas in der Konfiguration zu ändern. Der neue Rechner verweigert konsequent jeden Zugang zum Konfigurationsprogramm. Ich vermute das der Fehler wenn dann in den Netzwerkeinstellungen liegen wird. Ich habe mit Firefox genauso wie mit IE das gleiche Problem. Internet funktioniert hervoragend, alles läuft wie es soll. Nur in das ******** Konfiguarationsprogramm kann ich partout nicht rein. Ärgerlich.
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Wenn ich Telekom lese, dann krieg ich schon Wutanfälle. Da kann ich dir net helfen, sorry.
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 (bearbeitet) Vieleicht liegt es daran, das der alte Rechner im Router als berechtigter Rechner regestriert ist und der neue nicht. Bearbeitet 26. Oktober 2007 von Kiwi ( NZ )
Sven 134 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 So, ich hatte gestern bei einem Bekannten auch so ein Problem. Dort stand in den Einstellungen zum TCP/IP-Protokoll zwar drin: automatisch beziehen, aber beim DNS-Server war noch 192.168.1.1 eingetragen. Und was macht Windoof? Nimmt dieses als DNS-Server und nichts geht. Mache mal folgendes: Start-->Ausführen-->cmd-->ENTER. Dann ipconfig /all>c:\ip.txt das leitet die Ausgabe in die Datei c:\ip.txt um und diese Datei stellst Du bitte mal hier rein (Code-Tags nicht vergessen).
tanzbär 0 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Vieleicht liegt es daran, das der alte Rechner im Router als berechtigter Rechner regestriert ist und der neue nicht. Hmm, hört sich schlüssig an, werde ich mal probieren. Danke für die Tips. @-TLA- SpawnFromHell *lol*
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Probiers mal mit "speedport.ip" vielleicht klappt das ja Benutze das 701 V Modell
docday 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Allgemein: Per WLAN kann man den Router nicht als erstes Konfigurieren. Mann muss es immer zuerst mit LAN (Kabel) machen. Tipp: Versuche mal das Windows eigene PPPoE auszustellen bevor du zum Konfigurationsprogramm gehst.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Einspruch, ich konnte das Warum sollte man das nich können?
Sven 134 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Ich tippe auf irgendeinen Mist in den Netzwerkeinstellungen. Wenn wir hier helfen sollen, brauchen wir die Ausgabe der ipconfig