Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

XtremePhilipp

Stimmgerät benutzen...

Recommended Posts

Posted

Guten Abend leutz,

hab mir letztens ein Stimmgerät für meine Westerngitarre gekauft(http://pro-arte-acoustics.de/catalog/product_info.php?products_id=29&osCsid=afff5c79a4b90b004b3c84ca04cb48c8)

Nur hab ich damit ein kleines Problem: Ich weiß net, was das mit dem Grundton aufsich hat(435 - 445Hz)

Weiß jemand auf wieviel Hz man das Stimmgerät stellen soll?? Ich habs mal mit der goldenen Mitte, also 440 Hz versucht, aber damit scheint was nich zu stimmen, da mein Musiklehrer die Gitarre perfekt gestimmt hat und das Stimmgerät was völlig anderes zeig :blink:

Für Hilfe wär ich dankbar

mfg

Posted

also hab meins auch immer auf 440 musst gucken du kannst meistens links auch noch C b und so auswählen und das auf C stellen !

Posted

ahaa danke da war irgendetwas verstellt gewesen. wahrscheinlich von mir als ich damit etwas rumexperimentiert hab^^.

Okay danke ecbeer.

Posted

Kauf dir ne Stimmgabel (bietet sich bei ner Akkustik ja an) und lerne von Anfang an, die restlichen Saiten nach Gehör auf diese Saite abzustimmen. Du wirst es nicht bereuen, du schulst damit dein Gehör wunderbar, ausserdem ist es äusserst lästig immer auf ein Stimmgerät angewiesen zu sein.

Posted

Ich habe vor einer Weile eine Software fürs Handy gefunden, mit der man über das Mikrofon des Handys stimmen kann; das funktioniert tatsächlich. ^^

Aber ich vergleich trotzdem lieber mit dem Klavier, auf mein Gehör verlasse ich mich da eher als auf ne popelige Software :P

mfg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.