Zum Inhalt springen
gladi

Welche ist die beste 8800gt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi all

wollte mal fragen welche karte euch am besten gefällt bzw welche ihr euch holen würdet?

hier mal nen link für jede menge angebote:

.......geizhals liste 8800gt.......

da gibts zb eine von leadtek die wirklich viel verspricht was meint ihr?

leadtek/8800gt extreme

mich würde interessieren lohnt sich der kauf von grafikkarten die nochmals verstärkt wurden?

zb wie bei der leadtek die mhz zahlen in takt und speicher.....??

die sind zumteil höher als bei der ultra oder gtx....wobei ich mir die frage stelle bringt das überhaupt was?

weil soviel speicher hat die 8800gt ja nicht und auch nicht so eine dicke speicher anbindung....naja vieleicht sind ja hier einpaar schlaue köpfe die mehr wissen als ich und mir bei meiner entscheidung etwas helfen könnten.....

mfg gladi

Geschrieben

die Karten sind alle nach dem Referenzdesign gebaut und unterscheiden sich nur noch durch die Farbe bzw den Aufkleber auf dem Kühler.

Die von Hersteller schon übertakteten Karten unterscheiden sich auch nicht von den non-clocked Modellen, die Hersteller selektieren einfach die Chips und geben den "guten" Chips ein bischen mehr Taktrate.

Muss natürlich nicht heißen das ein non-clocked Modell nicht auch auf den Takt einer im vorhinein Übertakteten Karte kommen kann. Wenn du Glück hast geht die non-clocked vielleicht sogar mehr zu übertakten als die pre-clocked.

Der Unterschied zur Ultra und zur Gtx ist der Chip. Die Ultra und die Gtx haben einen G80 verbaut, die Gt den neuen G92. Der auf der Gt verbaute G92 ist bei den Berechnungseinheiten etwas beschnitten (er wird wahrscheinlich die Basis für die 9800-Generation) und hat deshalb andere Taktrakten usw.

Geschrieben

Hat schon jemand Info's, ob es passiv gekühlte Versionen geben wird?

Lt. Specs will die 8800GT etwas mehr als 100Watt, das sollte doch passiv

machbar sein!?

Grüße - Inge

Geschrieben

passive gekühlte gibts schon musste mal googlen aber hab die version schon ihrgend wo gesehen.

habe gerade ihrgend wo gelesen das die auch eine version mit 1gb speicher anbieten wollen!?!?

was soll das bringen?die karte hat doch eh nur nen Speicheranbindung von 256 Bit?

Speicherbandbreite (GB/s) 57.6

Textur-Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.)33.6

das wird doch auch net schneller mit 1gb speicher.....

ach ja ich weiß echt net was ich von der karte halten soll...was meint ihr?

Geschrieben
ähm

fürs gleiche Geld gibts schon ne GeForce 8800 GTX

http://www.hardwareversand.de

ähm

wo?

die billigste gtx die ich dort gesehn habe kostet 444€

die teuerste gt nur 290€ :blink:

Geschrieben
was soll das bringen?die karte hat doch eh nur nen Speicheranbindung von 256 Bit?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun???

Geschrieben

das will ich ja wissen^^

und nein fürs gleiche geld gibts keine gtx....wäre auch unlogisch.

Geschrieben

Neee

2 GT`s sind billiger un besser als eine GTX ;) (lt. Testberichten)

Ich kenn jemanden aus nem anderen Forum, der hat sich 2 GT`s bestellt, hat aber eine GTX schon drine, er wird die Benchmarks dann posten, wenn er sie getestet hat.