Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

LeD

Problem mit lokalem Server

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, habe probleme mit der erkennung meines lokalen gameservers. bis vor einer weile ging es problemlos, aber seit kurzem kann ich keinen anderen gameserver mehr erkennen. er zeigt einfach keinen an obwohl einer da ist. am anderen kanns nicht liegen, hab ich getestet. firewall ist auch alles eingestellt sodass er da ne ausnahme macht bei bf1942.

also kann mir irgendwer vielleicht nen tip geben? liegt es an windows? oder bf 1942?

danke für jede hilfe

Geschrieben

Hi, willkommen hier,

ekrlär mal genauer was los ist bei dir: du willst von (d)einem PC aus im LAN ? auf deinen (extra rechner) server zugreifen und da daddeln ? Oder wie ?

wo ist die Firewall drauf ? auf Server, GamePC, Router ?

Was passiert, wenn du den Server mal abscannst mit nem portscanner ? sind die Ports offen? YAPS-PortScanner bei wintotal

Es ist immer etwas schwer sofort alles nachzuvollziehen, wenn man die umgebung nicht genau kennt, in der sich das problem abspielt, daher ist es etwas einfacher wenn du das genauer beschreibst.

Geschrieben

Ja verstehe, wollte erstmal allgemein erläutern was mein problem ist. Also : ich habe halt vor ner Weile mal mit nem Freund über ein lokales W-lan gespielt und es hat da auch alles reibungslos funktioniert. Dann wollten wir vor kurzem wieder mal spielen und konnten uns aber gegenseitig (egal wer den Server fürs spielen aufgemacht hat) nicht sehen. Ich hab jetzt schon ausprobiert ob es an meinem liegt oder an seinem, und dabei ist rausgekommen das ich zumindest kein einstellungsproblem hab, da ich nen anderen MacPc über den Lokalen W-lan BF1942 Server sehen konnte und wir nur versionsprobleme hatten. Wir haben auch schon ne Neuinstallation von Bf1942 probiert, allerdings hat das nix geholfen. Die IP kann ich wenn ich unter Dos suche problemlos sehen. also scheinbar keine technischen probleme in dem bereich?! Windowsfirewall ist bei uns beiden, allerdings ist bf1942 davon halt eigentlich ausgenommen, ausschalten der firewall brachte auch nichts. was gibt es für einstellungen bei bf1942,die das problem ausgelöst haben könnten? oder andere windowseinstellungen? danke für jede Hilfe

Geschrieben

Es müssen beide die gleiche Version haben, versuche mal, den Server über die IP zu bekommen, ob Du drauf kommst. Der interne Browser hat Macken und zeigt nicht immer alles an.

Geschrieben

kann ich das bei bf1942? wenn ja wo? beim spiel erstellen etc. ist ja keine suchfunktion nach ner ip möglich. mhm oder bin ich ein wenig blind?

Geschrieben

Multiplayer --> Internet --> Server hinzufügen --> 192.168.x.x (die Adresse des Servers bzw. des PCs, wo das Spiel erstellt wurde).