Zum Inhalt springen
metteigel

CRC FEHLER 2!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So

Wollte nun meinen Ram umstecken. Habe ich gemacht, dachte dann geht der in den Dual Channel irgendwie. Aber nix is...

Ich hab nen ASROCK 939 DUAL SATA 2 Board. Da sind 2 Blaue und 2 Schwarze Bänke.

ICh habe 3 Riegel. 2 512 MB und 1 GB Riegel.

Wie muss ich die Stecken????

So wie ich die jetzt habe, geht meien USB Karte mit dne USB Anschlüssen nciht mehr. Das sind die letzten 4 die noch gehen.

WAS SOLL ICH TUN???????

Geschrieben (bearbeitet)

So sieht es aus meine Damen und Herren.

3 Riegel.

Ich habe 0 Plan was sein kann, immer diese CRC Fehler wie hier....

post-18590-1194120056_thumb.jpg

post-18590-1194121491_thumb.jpg

Bearbeitet von metteigel
Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Erstmal, damit Dualchannel funktioniert muss in jedem Ram-Channel die gleiche Menge Ram eingesteckt sein. Bei machen Boards müssen es auch zwingend in jedem Channel die gleichen Ram-Riegel (was die Größe betrifft) sein. Sprich z.B.: 1 1GB-Riegel in jedem Channel. Manche Boards können das auch mit unterschiedlich großen Ram-Riegel (deines hoffentlich auch, sonst geht DC bei dir nicht mit deinen Ram.Riegeln). Die beiden Ram-Channel sind farblich markiert. Bei dir schwarz und blau. Das heisst jetzt für dich: das 1GB-Modul in einen schwarzen Steckplatz, die 2 512er in die blauen Steckplätze (oder umgedreht).

Was die CRC-Fehler betrifft:

Ich würde sagen, es gibt da drei mögliche Ursachen:

1. Die Zip-Dateien sind kaputt. vielleicht ist beim runterladen was schiefgegangen. wäre aber ein großer Zufall das so viele kaputt sind.

2. Ram kaputt (1 oder mehrere Riegel) Hier im Forum wurde schon öfter das Programm memtest genannt (ich selber hab es n och nicht benutzt), mit dem man den RAM testen kann. in der Freeware-Version aber nur 1GB gleichzeitig. Also beim testen 1 gb nach dem anderen einbauen und testen. Am besten mal danach googlen oder hier im Forum suchen.

3. Festplatte kaputt, oder Kabel kaputt/nicht richtig angeschlossen. Also mal den PC aufschrauben und schauen ob alle Kabel richtig sitzen und dann mal die Festplatte mit chkdisk auf Fehler überprüfen.

Bearbeitet von Hawkeye