metteigel 0 Melden Geschrieben 5. November 2007 So eben meine CPU eingebaut. Habe im BIOS geguckt und die is im Normalbetriebe schob bei 67 - 71 C° Wo kann der Fehler sein, ahbe als Kühler einen, Freezer 64 PRO. Außerdem kommt wenn ich den PC starte machnchmal CMOS BAF CHECK Habe aber schon ne nee Mainboardbatterie.
ecbeer 0 Melden Geschrieben 5. November 2007 ist sie den auch Heiß also wenn du in die nähe des Kühlers gehst? Vielleicht stimmt nur die Anzeige nicht!
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 5. November 2007 ist sie den auch Heiß also wenn du in die nähe des Kühlers gehst? Vielleicht stimmt nur die Anzeige nicht! Ich werde jetzt noch eben ein bisschen Wärmeleitpaste draufmachen.
Battlephil 0 Melden Geschrieben 5. November 2007 Also wenn die wirklich so heiß ist dann hauts die bald durch. Schau mal mit nem Programm im Windows Betrieb z.b. mit everest. Und schau ob der Kühler richtig dran ist.
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 5. November 2007 War bis jetzt nur im BIOS und da stand 70 C° und beim Lüfter 2500 RPM
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 5. November 2007 Ich werde jetzt noch eben ein bisschen Wärmeleitpaste draufmachen. Viel hilft nicht viel wenns um Wärmeleitpaste geht Vor allem da der Sinn von Wärmeleitpaste eh umstritten ist... Ich tippe auf eine falsche Auslesung... Ist das Mainboard neu? Meins hatte nämlich auch das Verlangen eine völlig falsche Temp. auszulesen... Bios-update hat bei mir geholfen.
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 5. November 2007 Habe nnun mehr Paste auf die CPu gemacht und der Lüfter saß etwas zu logger. Freht sich nun mit 2575 - 2615 RPM. Mainboard Temeprature: 28°C CPU: 35°C Is da sok?
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 5. November 2007 (bearbeitet) Das passt! Glück gehabt, daß die CPU noch 'lebt'!!! Ein loggerer Kühler ist fast so schlimm wie ein schdehender Lüfter. Bearbeitet 5. November 2007 von Inge_Koschmidder